• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barcelona bestätigt offiziell Alcacer-Wechsel zum BVB

  • Aktualisiert: 01.02.2019
  • 20:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDNeil Baynes
Anzeige

Der Transfer von Paco Alcacer vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund ist seit Freitag auch ganz formell in trockenen Tüchern.

Barcelona - Der Transfer des spanischen Fußball-Nationalspielers Paco Alcacer vom FC Barcelona zu Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund ist seit Freitag auch ganz formell in trockenen Tüchern. Der spanische Meister bestätigte einen Tag nach dem Ende der Winter-Transferfrist in Europa, dass Alcacer für eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro fest zu den Westfalen wechselt.

Der Betrag könnte durch Bonuszahlungen noch um fünf Millionen Euro aufgestockt werden, zudem sind die Katalanen mit fünf Prozent an einem  Weiterverkauf beteiligt.

Bereits im November vergangenen Jahres hatte der BVB verkündet, dass er den zuvor ausgeliehenen Torjäger bis 2023 verpflichtet. Der 25-Jährige hat in 14 Bundesliga-Einsätzen zwölf Tore für den Spitzenreiter erzielt. "Ich bin sehr glücklich in Dortmund, beim BVB und in dieser wunderbaren Mannschaft. Borussia Dortmund war und ist für mich genau die richtige Entscheidung", hatte Alcacer im vergangenen Herbst gesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group