• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen: Torjäger Patrik Schick verlängert Vertrag vorzeitig bis 2027

  • Aktualisiert: 26.05.2022
  • 12:21 Uhr
  • ran.de, SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bayer Leverkusen hat den Vertrag von Top-Torschütze Patrik Schick langfristig verlängert. Das gab die Werkself auf ihrem Twitter-Account bekannt. Zuletzt hielten sich immer wieder Gerüchte um den Tschechen.

München/Leverkusen - Überraschung in Leverkusen: Bayer 04 hat den bis 2025 laufenden Vertrag von Torjäger Patrik Schick vorzeitig bis 2027 verlängert.

"Ich bin gerade in Prag und wollte euch mitteilen, dass ich meinen Vertrag bis 2027 verlängert habe. Ich freue mich sehr, diesen Weg weiterzugehen", so Schick in einer Videobotschaft auf dem Twitter-Kanal des Klubs in Anwesenheit von Sportdirektor und Rudi-Völler-Nachfolger Simon Rolfes.

"Mit einem solchen Spieler zu verlängern, ist Ausdruck unserer Ambitionen und ein klares Zeichen, dass es bei Bayer 04 Leverkusen auch nach meinem Abschied auf Top-Niveau weitergehen wird", frohlockt derweil Völler. Schick gehöre "zu den besten Mittelstürmern der Welt". Auch für Rolfes ist der Mittelstürmer sportlich "absolute Weltklasse" und bringe zusätzlich "die Fähigkeiten eines Führungsspielers" mit.

Anzeige

Zweitbeste Tor-Quote der Bundesliga

Schick erzielte in der vergangenen Saison in 27 Bundesliga-Spielen 24 Treffer, mit einer Quote von einem Tor alle 87 Minuten belegt er Platz zwei ligaweit, knapp hinter Robert Lewandowski. Bei der vergangenen Europameisterschaft wurde der Tscheche bester Torschütze gemeinsam mit Portugals Cristiano Ronaldo - beide trafen fünf Mal.

Er war auch als Zugang bei Borussia Dortmund, wo sich Erling Haaland verabschiedet hat, und bei Bayern München, wo die Zukunft von Robert Lewandowski ungeklärt ist, gehandelt worden. Insofern ist die Unterschrift des 26-Jährigen, der auch schon für RB Leipzig spielte, ein starkes Signal.

Royale Union Saint-Gilloise v Club Brugge - Jupiler Pro League Champions Play-Off BRUSSELS, BELGIUM - APRIL 21 : Amoura Mohamed El Amine forward of Union St-Gilloise during the Jupiler Pro League C...Update

Boniface 2.0? Frankfurt will Belgien-Rakete

Auch er spielt bei St. Gilloise und trifft, wie er will.

  • Galerie
  • 25.04.2024
  • 07:13 Uhr

"Ich fühle mich hier einfach wohl", begründete Schick seine Verlängerung. Er sehe in der Mannschaft "ein Versprechen für die Zukunft. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs, und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen. Die Qualifikation für die Champions League ist ein guter nächster Schritt. Hier ist viel möglich."

Kolportierte 26,5 Millionen Euro zahlten die Leverkusener 2020 an die AS Rom. Aktuell weilt Schick in Prag, da er sich einer Operation unterziehen musste, und spult sein Reha-Programm ab.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group