• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Boss Rummenigge schwärmt von RB Leipzig: "Steht der Republik gut zu Gesicht"

  • Aktualisiert: 08.02.2020
  • 12:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoMarcel Engelbrecht
Anzeige

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat den Gegner RB Leipzig vor dem Spitzenspiel am Sonntag (18.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) reichlich gelobt.

München - Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Gegner RB Leipzig vor dem Spitzenspiel am Sonntag (18.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) ausgiebig gelobt.

"Dieser Klub steht der Republik gut zu Gesicht", sagte Rummenigge dem Portal Sportbuzzer und betonte mit Blick auf das Financial Fairplay: "Ich denke, dass der Klub das seriös macht."

Damit meine er, "dass sie die Vorgaben der UEFA in Sachen Financial Fairplay ohne Beanstandung umsetzen. Das gilt nicht für jeden Klub in Europa." Zudem lobte Rummenigge "die Strukturen, die Transfers, die Trainer, das hat alles eine klare und gute Handschrift und Philosophie".

Gleichzeitig sieht der 64-Jährige Borussia Dortmund allerdings in der Bundesliga-Hierarchie noch vor dem Herbstmeister aus Sachsen: "Ich schätze den BVB von der Substanz und der Qualität her höher ein." RB sei eine "dritte Kraft".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group