Anzeige

Team USA vor Olympia noch nicht in Form

  • Aktualisiert: 13.07.2021
  • 12:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die Basketball-Superstars des Teams USA sind wenige Tage vor Olympia in Tokio noch weit von ihrer Bestform entfernt.

Köln - Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die Basketball-Superstars des Teams USA sind wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) noch weit von ihrer Bestform entfernt. Nach dem 87:90 gegen Nigeria unterlag das Team von Trainer Gregg Popovich in Las Vegas Australien 83:91.

Seit 1992, also seit Profis für die USA spielberechtigt sind, war es im 58. Testspiel erst die vierte Niederlage für den Rekord-Olympiasieger, dem wegen der parallel laufenden Finalserie in der Profiliga NBA noch drei Spieler fehlen.

Anzeige
Anzeige

Popovich legt sich mit Reporter an

Popovich sah dennoch eine Steigerung im Vergleich zur Pleite gegen Nigeria. "Wir waren schon besser, sind aber in der zweiten Halbzeit müde geworden", analysierte der Coach und lieferte sich umgehend ein Wortgefecht mit einem Reporter, der ihm eine Frage stellte. "Wollen Sie mich jetzt ausreden lassen, oder nicht?", blaffte Popovich den Mann an.

Die USA-Besieger Nigeria und Australien sind bei den Sommerspielen Gruppengegner der deutschen Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl. Das DBB-Team, das in letzter Sekunde beim Qualifikationsturnier in Split das Olympiaticket löste, bestreitet sein erstes Spiel in Tokio am 25. Juli (6.40 Uhr MESZ) gegen Italien.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige