• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keeper verschuldet Gegentor beim 3:2 gegen Paderborn

Bayern-Kapitän Manuel Neuer: Patzer "gehört zu meinem Spiel"

  • Aktualisiert: 22.02.2020
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGUENTER SCHIFFMANN
Anzeige

Manuel Neuer hakt seinen schweren Patzer beim schmeichelhaften Erfolg seines FC Bayern gegen Paderborn schnell ab. Der Kapitän lobt den Teamgedanken.

München - Manuel Neuer hat seinen schweren Patzer beim schmeichelhaften 3:2 (1:1) seines FC Bayern gegen den SC Paderborn schnell abgehakt.

"Von 100 Versuchen hat es die letzten 99 Male geklappt. Das gehört zu meinem Spiel dazu und so etwas passiert nunmal", sagte der Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei "DAZN".

Neuer hatte vor dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Dennis Srbeny (44.) sein Tor verlassen, um in höchster Not zu klären, kam nach kurzen Zögern aber zu spät.

"Es war eine 50:50-Situation", sagte der 33-Jährige, "ich hatte Respekt, den Gegenspieler umzuhauen, weil es sonst einen Platzverweis für mich gegeben hätte. Ich hatte das Gefühl, dass er vor mir an den Ball kommt."

Anzeige
Bundesliga: Der FC Bayern München gegen den SC Paderborn in der Einzelkritik

3:2 gegen Paderborn! Einzelkritik der Bayern-Stars

So hat sich der FC Bayern die Generalprobe vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Chelsea nicht vorgestellt. Zum Auftakt des 23. Bundesliga-Spieltags gab es nur ein 2:2-Unentschieden gegen Tabellenschlusslicht SC Paderborn. Die Bayern-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 21.02.2020
  • 22:45 Uhr

Neuer: Haben es als Team geschafft

Nachdem Torgarant Robert Lewandowski den Bayern mit seinem späten Treffer (88.) doch noch den Sieg und damit eine zumindest halbwegs gelungene Generalprobe für den Champions-League-Kracher beim FC Chelsea am Dienstag (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) gerettet hatte, war bei Neuer "die Erleichterung groß. Wir haben es als Team geschafft und das war sehr gut."

Trainer Hansi Flick betonte, dass er in London nicht erneut mit Dreierkette spielen lassen wird. Die Umstellung sei "der personellen Situation geschuldet gewesen und hat keine Auswirkungen, dass wir überlegen, dass wir so gegen Chelsea spielen", sagte er.

Jerome Boateng und Benjamin Pavard fehlten gegen Aufsteiger Paderborn gesperrt, stehen im Achtelfinal-Hinspiel bei den Blues aber zur Verfügung. Ob Mittelfeldspieler Leon Goretzka (muskuläre Probleme) bis Dienstag fit wird, ist offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group