• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sechs Monate Haft drohen

Bayern-Präsident Herbert Hainer: Lucas Hernandez erscheint vor Strafgericht in Madrid

  • Aktualisiert: 15.10.2021
  • 12:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Lucas Hernandez vom FC Bayern München droht in Spanien eine sechsmonatige Haftstrafe. Bayern-Präsident Herbert Hainer bestätigt nun auf ran-Nachfrage, dass der Superstar wie verlangt vor dem Gericht in Madrid erscheinen werde. Der Unterstützung seines Klubs kann er sich weiter sicher sein.

München – Am kommenden Dienstag muss Lucas Hernandez vom FC Bayern München im Madrider Strafgericht 32 erscheinen, um den Haftvollstreckungsbefehl entgegenzunehmen. Dann hat er zehn Tage Zeit, eine sechsmonatige Haftstrafe wegen Missachtung eines Gerichtsurteils anzutreten.

Bayern-Präsident Herbert Hainer bestätigte am Donnerstag auf Nachfrage von ran, dass Hernandez den Weg nach Spanien antreten werde: "Er geht jetzt nächste Woche da runter und wird das verhandeln, und dann sehen wir weiter."

Laut der "Süddeutschen Zeitung" könnten Hernandez' Anwälte durch einen Berufungsantrag eine zeitweise Aussetzung des Urteils gegen Hernandez erreichen. Bei seinen Bemühungen, eine Haftstrafe abzuwenden, werde der FC Bayern seinen Spieler laut Hainer "selbstverständlich" unterstützen.

Anzeige

Herbert Hainer: "Das sind private Dinge von Lucas Hernandez"

Am Mittwoch hatte ein spanisches Gericht die Vollstreckung einer Haftstrafe gegen Weltmeister Hernandez angeordnet. Der 25-Jährige war im Dezember 2019 wegen Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner früheren Freundin verurteilt worden, mit der er inzwischen nach der Versöhnung verheiratet ist. 

Wayne Rooney

Haftstrafe für Lucas Hernandez: Das steckt dahinter

Lucas Hernandez soll für sechs Monate ins Gefängnis! Dahinter steckt eine alte Strafe, weil er gegen gerichtliche Auflagen verstieß.

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0

Die 32. Strafkammer in der spanischen Hauptstadt tagt am Dienstag um 11.00 Uhr. Anschließend muss der französische Nationalspieler laut Gerichtsspruch innerhalb von zehn Tagen seine 2019 verhängte sechsmonatige Haftstrafe in einem Gefängnis seiner Wahl antreten. Wie der Fall ausgeht, ist derzeit völlig offen. 

Bislang hatte sich kein Verantwortlicher aus München zum Fall Hernandez geäußert. Hainer wollte am Donnerstagabend auch nicht näher ins Detail gehen: "Das sind private Dinge von Lucas Hernandez, die will ich nicht bewerten", sagte der 67-Jährige.

Die Highlights der Bundesliga-Partie Bayer Leverkusen - FC Bayern seht ihr am Sonntagabend in der Halbzeitpause des NFL-Spiels zwischen den Cowboys und Patriots - live auf ProSieben MAXX und ran.de. Ab Dienstag gibt es die Highlights auch On-Demand auf ran.de.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group