• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern vergibt Robben-Nummer an Coutinho: "Große Verantwortung"

  • Aktualisiert: 19.08.2019
  • 15:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern München wollte das Trikot mit der Nummer zehn in dieser Saison eigentlich nicht vergeben - aber für Philippe Coutinho machen sie eine Ausnahme.

München - Bayern München wollte das Trikot mit der Nummer zehn in dieser Saison eigentlich nicht vergeben - aber für Topstar Philippe Coutinho machte der deutsche Fußball-Rekordmeister eine Ausnahme. "Wir wollten ihm und den Fans zeigen, welche Wertigkeit dieser Transfer hat. Das war auch für Philippe ein wichtiges Zeichen, dass der ganze Klub hinter ihm steht", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Vorstellung des Offensivspielers vom FC Barcelona am Montag.

Die Nummer "10" hatte in den vergangenen zehn Jahren Vereinslegende Arjen Robben getragen. Den 35 Jahre alten Niederländer hatten die Bayern am Montagvormittag von ihrem Plan unterrichtet. "Arjen hat damit überhaupt kein Problem. Philippe ist ein mehr als würdiger Nachfolger für sein Trikot", sagte Rummenigge. In Anerkennung für die Verdienste von Franck Ribery hatte der FC Bayern auch dessen Nummer "7" in dieser Saison "gesperrt".

Anzeige
Philippe Coutinho (FC Bayern)
News

Trikot-Trick für Coutinho: So lief seine Bayern-Vorstellung

Der Wechsel von Philippe Coutinho vom FC Barcelona zum FC Bayern ist perfekt. Der 27 Jahre alte Brasilianer unterschrieb am Montag einen Vertrag bis zum Saisonende und wurde anschließend in der Allianz Arena vorgestellt.

  • 19.08.2019
  • 20:04 Uhr

Für Coutinho ist die Zehn "eine große Verantwortung. Diese Nummer gehörte Robben, der Ikone hier war. Es lastet viel auf mir, aber ich kann ruhig arbeiten und mit gutem Fußball auf dem Feld zeigen, was ich kann", sagte der 27 Jahre alte Brasilianer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group