• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bengalos: Geldstrafen für Mainz 05 und Union Berlin

  • Aktualisiert: 25.11.2022
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Weil ihre Fans Bengalische Feuer abgebrannt hatten, sind Mainz und Union Berlin vom Sportgericht des DFB zu Geldstrafen verurteilt worden.

Frankfurt am Main (SID) - Weil ihre Fans Bengalische Feuer abgebrannt hatten, sind die beiden Bundesligisten Mainz 05 und Union Berlin vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Geldstrafen von 20.000 bzw. 17.000 Euro verurteilt worden.

Die Anhänger der Mainzer waren während des DFB-Pokalspiels beim Viertligisten VfB Lübeck unangenehm aufgefallen. Union-Fans hatten den Ablauf des Bundesligaspiels bei Schalke 04 gestört. Die beiden Urteile sind rechtskräftig, nachdem die Vereine dem Strafmaß zugestimmt haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group