• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bericht: Sebastian Hoeneß bei Hoffenheim vor Entlassung

  • Aktualisiert: 16.05.2022
  • 21:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Laut der "Bild" könnten die TSG 1899 Hoffenheim und Trainer Sebastian Hoeneß bald getrennte Wege gehen. Noch diese Woche soll eine Entscheidung getroffen werden.

München - Mit einer unrühmlichen 1:5-Niederlage beendete die TSG 1899 Hoffenheim die Bundesliga-Saison. Laut der "Bild" könnte es das letzte Pflichtspiel von Trainer Sebastian Hoeneß gewesen sein. Noch diese Woche wollen die Verantwortlichen wohl über die Zukunft des Neffen von Uli Hoeneß beraten. 

Hoffenheim gewann keines der letzten neun Pflichtspiele in der Bundesliga, sechs Partien davon gingen verloren. Dadurch rutschte das Team bis auf Platz 9 ab und verpasste das internationale Geschäft. 

Anzeige

Schwache Trainingssteuerung? 

Besonders die vielen Verletzungen bereiten den Verantwortlichen wohl Sorgen. Demnach soll die Trainingssteuerung von Hoeneß nicht gut sein. 

Hoeneß selbst sagte nach der Pleite gegen Mönchengladbach: "Ich bin nicht ratlos. Ich weiß ziemlich genau, wo wir ansetzen müssen. Es wird deutlich, dass es Veränderungen geben muss in vielen Bereichen."

Hainer findet "Salihamidzic macht einen sehr guten Job"
News

Hainer: "Salihamidzic macht einen sehr guten Job"

Präsident Herbert Hainer vom deutschen Meister Bayern München nimmt Hasan Salihamidzic gegen Kritik an dessen Transferpolitik in Schutz.

  • 16.05.2022
  • 20:50 Uhr

Torhüter Oliver Baumann wurde etwas deutlicher: "Es ist unerklärlich, wie wir eingebrochen sind. Es war nicht nur eine schlechte Phase, es waren neun Spiele. Das ist zu lang. In mir herrscht eine große Leere. Ich kann mich nur bei den Fans entschuldigen, man kann nicht so eine Leistung zeigen." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group