• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Oliver Bierhoff: Abschied von Bayern-Stürmer Lewandowski könnte Liga spannender machen

  • Aktualisiert: 20.05.2022
  • 17:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Oliver Bierhoff sieht im Falle eines Weggangs von Robert Lewandowski von Bayern München die Chance auf eine ausgeglichenere Bundesliga. Zudem lobt der DFB-Direktor die Arbeit der Konkurrenz.

Köln - DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht im Falle eines Weggangs von Robert Lewandowski vom deutschen Rekordmeister Bayern München die Chance auf eine ausgeglichenere Fußball-Bundesliga.

"Vielleicht könnte sein Abschied auch wieder für mehr Spannung und Konkurrenz in der Bundesliga sorgen", sagte der Europameister von 1996 im Interview mit "Spox" und "Goal".

Sportlich wäre es "natürlich ein großer Verlust für die Bundesliga und den FC Bayern", sollte Weltfußballer Lewandowski gehen: "Er ist ein absoluter Ausnahmestürmer und einer der besten Angreifer der Welt. Es ist beeindruckend, was er in den letzten Jahren geleistet hat."

Anzeige

Bierhoff hofft auf mehr Spannung

Die Münchner Konkurrenz hat aus Bierhoffs Sicht die richtigen Schritte eingeleitet, um die Bayern vom Thron zu stoßen. "Borussia Dortmund hat mit den Verpflichtungen von Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi sehr gut gehandelt und das Signal gesetzt, dass der BVB wieder angreifen will", sagte er.

Auch Leipzig oder Leverkusen legten personell nach, "daher kann die nächste Saison schon spannend werden".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group