• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Bild": Sane-Wechsel zu Bayern wohl fix - Vertrag bis 2025

  • Aktualisiert: 30.06.2020
  • 20:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach fast einjähriger Hängepartie ist der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City zu Bayern München offenbar perfekt.

Köln - Nach fast einjähriger Hängepartie ist der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City zum deutschen Meister Bayern München offenbar perfekt. Dies berichtete die "Bild"-Zeitung am Dienstagabend unter Berufung auf "Informationen aus dem Guardiola-Umfeld". Demnach soll der 24-Jährige bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis 2025 erhalten, die Ablösesumme mit weniger als 50 Millionen Euro geringer als erwartet ausfallen. 

Anzeige
Laimer, Hennings und Co.: Die heimlichen Stars der Bundesliga 2019/2020

Laimer und Co.: Die heimlichen Stars der Bundesliga 2019/2020

Oftmals von einem Mitspieler überschattet oder durch die Situation im Team in den Hintergrund geraten, gab es in der vergangenen Saison viele "heimliche Stars" in Deutschlands höchster Spielklasse zu sehen. ran.de stellt sie vor.

  • Galerie
  • 01.07.2020
  • 13:29 Uhr

Bereits seit einem Jahr arbeiten die Bayern an der Verpflichtung des Außenstürmers, im vergangenen Sommer stand eine Ablöse von über 100 Millionen Euro im Raum. Da sich Sane aber Anfang August 2019 einen Kreuzbandriss zuzog, zerschlug sich eine Verpflichtung zunächst. Am 22. Juni feierte Sane beim 5:0 gegen den FC Burnley sein Comeback in der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola.

Sane dürfte damit wohl zum zweitteuersten Einkauf der Bundesliga-Geschichte werden. Nur sein künftiger Vereinskollege Lucas Hernandez war bei seinem Wechsel im Vorjahr zu den Bayern mit rund 80 Millionen Euro (deutlich) teurer. Mit dem FCB soll sich Sane schon länger einig gewesen sein, zuletzt ging es um die Details zwischen den beiden Klubs.

Bislang haben die Bayern Torwart Alexander Nübel (Schalke) als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt, die Verpflichtung von Abwehrjuwel Tanguy Kouassi (Paris St. Germain) steht kurz bevor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group