• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Kracher

Borussia Dortmund gegen Bayern München: Reus noch nicht fit - Hummels kehrt zurück

  • Aktualisiert: 08.10.2022
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Borussia Dortmund geht mit Rückkehrer Mats Hummels, aber ohne Kapitän Marco Reus und wohl auch ohne Stammtorwart Gregor Kobel ins Top-Duell gegen Bayern München (Sa., ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de). Trainer Edin Terzic hofft auf den zwölften Mann.

Update vom 08.10.2022: Wir bieten alle Informationen zum Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München. Und: Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Bayern pfeift das Topspiel BVB gegen Bayern. Wir haben zusammengefasst, wie man das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München live im TV und Livestream sehen kann.

Dortmund - Borussia Dortmund geht mit Rückkehrer Mats Hummels, aber ohne Kapitän Marco Reus und wohl auch ohne Stammtorwart Gregor Kobel ins Top-Duell mit Bayern München am Samstag (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de). Wie Trainer Edin Terzic am Freitag erklärte, sei Reus neben seiner Sprunggelenksverletzung auch noch krank gewesen: "Er konnte deshalb in seiner Reha nicht die richtigen Schritte machen."

Bei Kobel müsse das Abschlusstraining abgewartet werden. Auf Alexander Meyer sei aber Verlass, das habe der Ersatztorhüter zuletzt mit einer starken Leistung beim FC Sevilla (4:1) erneut bewiesen, sagte Terzic. Hummels, Marius Wolf und Gio Reyna seien "wieder voll im Training".

Anzeige

BVB gegen Bayern: Startet Moukoko wieder für Modeste?

Erwartet wird, dass Youssoufa Moukoko im Sturm erneut den Vorzug vor Anthony Modeste erhält. Terzic wich der Frage aus: "Wir haben zwei Jungs, denen wir das absolute Vertrauen aussprechen. Wir werden die für uns passende Lösung finden." Am besten sollten beide Spieler treffen.

Nötig sei am Samstag die unbedingte Unterstützung der Fans im mit 81.365 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkauften Stadion. "Wir werden diesen Funken brauchen", sagte Terzic, "aber wir müssen auch zeigen, dass wir von Beginn an daran glauben, als Sieger vom Platz zu gehen."

Er habe mit seinem Trainerteam daran gearbeitet, die Torgefahr zu erhöhen. "Wir müssen mehr Bälle in gefährliche Zonen bringen und insgesamt mit mehr Leuten in Räumen stehen, die Tore versprechen", betonte er.

07.10.

Nagelsmann: Bellingham und Musiala sind zum "Genießen"

Julian Nagelsmann betont die starken Leistungen von Bellingham und Musiala in dieser Saison und ist froh, solche Talente in der Bundesliga zu haben. Bei Leon Goretzka ist Nagelsmann zuversichtlich, dass er gegen den BVB auf dem Platz stehen wird.

  • Video
  • 02:38 Min
  • Ab 0

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group