• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bis zu 25 Millionen Euro durch Trikotwerbung für den BVB

Borussia Dortmund bestätigt neuen Deal: Kommende Saison mit zwei Trikotsponsoren

  • Aktualisiert: 20.02.2020
  • 10:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDADRIAN DENNIS
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund beschreitet neue Wege und geht erstmals in seiner Geschichte mit zwei Trikotsponsoren in die Saison.

München/Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund beschreitet neue Wege und geht erstmals in seiner Geschichte mit zwei Trikotsponsoren in die Saison.

In der Bundesliga wird ab 2020/21 das Logo des Kommunikationsunternehmens "1&1" das BVB-Trikot zieren, der aktuelle Hauptsponsor "Evonik" ist künftig nur noch bei internationalen Pokalwettbewerben, im DFB-Pokal und bei Freundschaftsspielen im Ausland zu sehen. Die Verträge mit beiden Sponsoren laufen bis 2025.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Watzke: Ein Meilenstein für den BVB

"Wir freuen uns sehr, in 1&1 ein weiteres Top-Unternehmen als Trikotsponsor gewonnen zu haben, das unseren erfolgreichen Weg gemeinsam mit uns gehen möchte", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Für uns ist der heutige Tag ein Meilenstein auf dem Weg der wirtschaftlichen und damit auch sportlichen Weiterentwicklung des BVB."

Der Vertrag mit "1&1" umfasst auch ein Digitalkonzept, mit dem neue Zielgruppen erschlossen werden sollen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
BVB 2 Sponsoren
News

Der 200-Millionen-Deal: Zwei Trikotsponsoren für BVB

Es wäre ein Novum in der Bundesliga: Laut einem Zeitungsbericht wird Borussia Dortmund in der kommenden Saison zwei verschiedene Trikotsponsoren haben.

  • 20.02.2020
  • 09:01 Uhr

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und der "kicker" hatten bereits am Mittwoch über den Deal berichtet. Das "1&1"-Logo, eigentlich blau-weiß und damit in den Farben des Dortmunder Erzrivalen Schalke 04 gehalten - wird auf den Trikots schwarz-weiß sein.

Bis zu 25 Millionen Euro im Jahr durch Trikotsponsoring

Der Vertrag soll der Borussia laut Medienberichten erfolgsabhängig pro Jahr 12 bis 15 Millionen Euro einbringen. Die Vergütung von "Evonik" soll im Gegenzug um die Hälfte auf dann noch rund zehn Millionen Euro gekürzt werden. Damit würde der achtmalige deutsche Meister über das Trikotsponsoring bis zu 25 Millionen Euro pro Saison generieren.

"In Deutschland ist der BVB fest in der Liga-Spitze etabliert und unsere Marke auch deshalb sehr bekannt. Nun wollen wir unsere Partnerschaft gemeinsam auf den internationalen Erfolg ausrichten", sagte "Evonik"-Chef Christian Kullmann. Die Partnerschaft des Industriekonzerns mit Borussia Dortmund reicht bis ins Jahr 2006 zurück.

Erst Ende November hatten die Schwarz-Gelben mit Ausrüster "Puma" bis 2028 verlängert. Dafür soll der Tabellendritte rund 250 Millionen Euro kassieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group