• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Vater von Reinier schießt gegen BVB – "Keine Chance bekommen"

  • Aktualisiert: 04.12.2021
  • 10:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Mit deutlichen Worten hat sich der Vater von Dortmunds Mittelfeldspieler Reinier in der spanischen Presse zu Wort gemeldet und dem BVB fehlende Unterstützung vorgeworfen.

Dortmund/München – Wie bereits in der Vorsaison ist der 19-jährige Reinier auch unter dem neuen BVB-Coach Marco Rose nur Reservist. Lediglich im Pokal gegen Ingolstadt und in der Champions League gegen Sporting fand sich der Brasilianer in dieser Saison in der Startelf wieder, in der Bundesliga stehen nach fünf Jokereinsätzen lediglich 53 Einsatzminuten zu Buche.

Ein Umstand, den Reiniers Vater Mauro Brasilia zum Anlass nahm, um in der "AS" deutliche Worte in Richtung Dortmund zu schicken.

"Man versteht es nicht. Er hat keine Chancen bekommen und kämpft gegen Dinge an, die er nicht versteht", klagte Brasilia dort. Die Borussia habe seinen Sohn "auf wichtige Momente nicht vorbereitet und ihn nicht unterstützt. Wir haben nie einen Stammplatz gefordert, sondern immer Einsatzminuten, damit er sich entwickelt."

Anzeige

BVB holte Reinier 2020 von Real Madrid

Der Brasilianer war Anfang 2020 zu Real Madrid gewechselt und direkt im Sommer für zwei Spielzeiten von den Königlichen nach Dortmund verliehen worden, wo man Reinier zuvor gerne direkt von Flamengo fest verpflichtet hätte. Auch deshalb habe sein Vater gedacht, der BVB wäre "ein guter Ort für einen jungen Spieler wie ihn. Doch Borussia hat Reinier nicht unterstützt. Ohne Zuneigung ist es unmöglich."

Auch gebe es mittlerweile keine "Ausreden" mehr wie nach Reiniers Ankunft in Dortmund, als dem heute 19-Jährigen körperliche und taktische Defizite bescheinigt wurden. Dennoch wollte der BVB seinen Mittelfeldmann nicht vorzeitig abgeben. Reinier und sein Vater liebäugelten zwar mit der Option, "dass Reinier nach Spanien zurückkehrt, doch Borussia wollte die Leihe im vergangenen Jahr nicht abbrechen und meint, das auch jetzt nicht tun zu wollen. Man versteht es nicht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group