• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jamie Bynoe-Gittens im Portrait

Borussia Dortmund: Das ist Neuzugang Jamie Bynoe-Gittens

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@bvb
Anzeige

Bundesligist Borussia Dortmund hat mal wieder das Rennen um ein Top-Talent gewonnen. ran.de stellt Teenie-Neuzugang Jamie Bynoe-Gittens, den der BVB von Manchester City verpflichten konnte, vor.

München - Borussia Dortmund wappnet sich für die Zukunft. Der Bundesligist hat die Verpflichtung des erst 16 Jahre alten Flügelflitzers Jamie Bynoe-Gittens verkündet. 

Der junge Engländer wechselt aus dem Nachwuchs von Manchester City in den Ruhrpott und unterschrieb laut Vereinsangaben des BVB "einen langfristigen Vertrag" bei den Dortmundern. Laut Dortmund-Manager Michael Zorc sei Bynoe-Gittens "ein hoch veranlagter Spieler, der Tore vorbereiten und erzielen kann". Zudem lobte Zorc den Vorlauf dieses Coups: "Da hat unsere Scoutingabteilung einen hervorragenden Job gemacht." Während Bynoe-Gittens bereits in diversen Medienberichten als neuer Jadon Sancho gehypt wurde, verfolgt die Borussia einen ganz behutsamen Aufbau-Plan für den Teenager. 

Anzeige

Zorc: "Vergleiche mit Sancho verbieten sich"

Demnach werde der Außenbahnspieler "zunächst Teil der Jugendakademie sein und im Nachwuchshaus wohnen. Aber natürlich steckt die Hoffnung dahinter, dass er irgendwann im Profibereich aufschlägt", wie Dortmunds Manager Michael Zorc anlässlich der Verpflichtung des Juwels erklärte. Von Vergleichen mit Sancho hält Zorc hingegen gar nichts: "Der Junge ist gerade 16 geworden, er ist nochmal ein Jahr jünger als Jadon es war. Von daher verbieten sich diese Vergleiche eigentlich."

Wie Sancho, so wurde auch Bynoe-Gittens im Nachwuchs von Manchester City aufgebaut, der 16-Jährige kickte vor seinem Wechsel nach Dortmund bereits einige Male für die U18-Mannschaft der "Citizens". Zudem ist Bynoe-Gittens englischer U16-Nationalspieler. Der Neu-Dortmunder traf sofort bei seinem Debüt für Englands U16 im August 2019 gegen Irland (3:3).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group