• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Druck der Verantwortlichen vor Hertha-Spiel wächst

  • Aktualisiert: 28.11.2019
  • 08:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Die BVB-Verantwortlichen haben vor dem für die Zukunft von Trainer Lucien Favre wohl entscheidenden Spiel bei Hertha BSC am Samstag den Druck erhöht.

Dortmund - Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund haben vor dem für die Zukunft von Trainer Lucien Favre wohl entscheidenden Spiel bei Hertha BSC am Samstag (15.3 im LIVETICKER) den Druck erhöht. "Da wollen wir die Trendwende und den Anschluss an die oberen Plätze schaffen", sagte Sportdirektor Michael Zorc nach der 1:3 (0:2)-Niederlage in der Champions League beim FC Barcelona.

Sebastian Kehl erklärte, dass "wir dringend in die Erfolgsspur zurück müssen." Der Leiter der Lizenzspielerabteilung forderte daher "eine richtig gute Leistung und eine hohe Bereitschaft." Dass Jürgen Klinsmann bei den kriselnden Berlinern den Trainerposten übernommen hat, sieht Kehl als Nachteil: "Wir müssen uns darauf einstellen, dass Berlin ein anderes Gesicht zeigen wird".

Anzeige

Selbstkritische BVB-Stars

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte Favre vor dem Spiel in Barcelona zwar das Vertrauen ausgesprochen, aber auch Ergebnisse gefordert. Die verdiente Niederlage beim spanischen Meister war für Zorc "kein Schritt aus der Krise". Bei einer weiteren Pleite in der Hauptstadt dürfte Favres Zeit in Dortmund abgelaufen sein, der Schweizer hat aber noch nicht aufgegeben: "Es ist eine sehr schwierige Phase. Ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen. Ich habe Vertrauen."

Reus Barcelona

Einzelkritik zu Barca vs. BVB: Messi genial - Reus katastrophal

Im letzten Auswärtsspiel der Champions-League-Gruppenphase trat Borussia Dortmund beim FC Barcelona an. ran.de benotet beide Teams im wegweisenden Aufeinandertreffen.

  • Galerie
  • 27.11.2019
  • 23:13 Uhr

Die Spieler zeigten sich nach der Show des überragenden Superstars Lionel Messi selbstkritisch. "Es läuft bei uns momentan nicht in die richtige Richtung", sagte Kapitän Marco Reus: "Wir kommen im letzten Drittel nicht richtig nach vorne. Da müssen wir zielstrebiger, auch mal einen riskanten Pass spielen. Und wenn wir den Ball verlieren, früher und höher pressen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dortmund in der Königsklasse nun auf Schützenhilfe angewiesen 

Für Torhüter Roman Bürki war die Leistung in der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit "zu wenig". Erst als Barca "ein paar Gänge zurückgeschaltet" habe, "haben wir unsere Chancen gekriegt". Am Samstag müssen man "alles reinhauen. Wir wissen, was zu tun ist. Ein Sieg ist Pflicht."

Das gilt auch für das Gruppenfinale in der Königsklasse gegen Slavia Prag (10. Dezember). Der deutsche Vizemeister ist aber selbst bei einem Sieg auf Schützenhilfe des FC Barcelona angewiesen. Die Katalanen dürfen im Parallelspiel nicht bei Inter Mailand verlieren. "Wir sind auf fremde Hilfe angewiesen, das ist keine schöne Situation", sagte Kehl.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group