• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eklat bei WM-Qualifikation mit Norwegen

Borussia Dortmund: Erling Haaland verweigerte wohl Trikottausch - "Klasse kann man nicht kaufen"

  • Aktualisiert: 17.09.2021
  • 13:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Bildbyran
Anzeige

Als Torjäger fliegen Erling Haaland derzeit in Dortmund und Norwegen die Herzen zu. Die Aussagen eines Gegenspielers aus Gibraltar werfen nun ein neues Licht auf den 21-Jährigen und unterstellen dem BVB-Star gar Arroganz. 

München - Er trifft und trifft und und trifft.

Anzeige
Goretzka und Kimmich
News

Goretzka-Verlängerung: Nicht nur für die Bayern top

Nach Joshua Kimmich hat sich auch Leon Goretzka zum FC Bayern München bekannt. Der neue Vertrag ist unterschrieben. Damit steht die Mittelfeldachse auf Jahre hinaus. Es gibt nur Gewinner: den Verein, die Nationalmannschaft und natürlich das befreundete Duo.

  • 16.09.2021
  • 17:14 Uhr

Mit seiner beeindruckenden Torquote sorgte Erling Haaland regelmäßig für Schlagzeilen. Bei einem WM-Qualifikationsspiel mit Norwegen soll der Star-Stürmer allerdings mit einem Anfall von Arroganz aufgefallen sein. 

Trikottausch löst ungewöhnliche Reaktion aus

Gegenüber der englischen "Sun" berichtet Stürmer Reece Styche von einem Gespräch zwischen Haaland und Gibraltars Kapitän Roy Chipolina. Der norwegische Star konnte sich damals nicht in die Torschützenliste eintragen und wurde bereits in der 60. Minute ausgewechselt.

"Nachdem beide ihre TV-Interviews gegeben hatten, fragte Roy: 'Mein kleiner Junge ist ein riesiger Fan von dir, würdest du dein Trikot mit mir tauschen''', so Styche. "Haaland hat ihn lediglich angeschaut, gelacht und ist davongegangen."

Die Reaktion sorgte für Unmut in den Reihen der kleinen Fußballnation, für das Rückspiel vereinbarte das Team einen internen Tausch-Boykott mit dem Stürmer von Borussia Dortmund.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Harte Kritik an Haaland

Styche vermutet, dass dem Jungstar wohl die mediale Aufmerksamkeit zu Kopf gestiegen sei und richtet klare Worte an den Norweger: "Er kann sich viele Sachen kaufen, aber Klasse zählt nicht dazu."

Besagtes Rückspiel verloren die Spieler von der kleinen Halbinsel mit 1:5, Haaland erzielte dabei einen Dreierpack. Der Ehrentreffer Gibraltars ging auf das Konto von Styche.

"Ich brauche Haalands Trikot nicht als Erinnerung. Mein Tor steht in den Geschichtsbüchern und diese Erinnerungen werde ich für immer in meinem Kopf behalten", versichert der 32-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group