• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Scharfe Kritik für offenen BVB-Brief

Borussia Dortmund erntet Shitstorm für Unverständnis an Corona-Beschränkungen

  • Aktualisiert: 30.10.2020
  • 14:45 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
Anzeige

Nach der Bekanntgabe der Bundesregierung, Veranstaltungen im Profisport ab November nur noch ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, reagiert Borussia Dortmund mit einem offenen Brief an seine Fans - und erntet harsche Kritik für die Worte.

München/Dortmund - Über 18.600 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldete das Robert-Koch-Institut am 30. Oktober, erneut ein Rekordwert für die Bundesrepublik in den vergangenen 24 Stunden.

Wenig überraschend wurden daher weitreichende Einschränkungen des öffentlichen Lebens bekanntgegeben - das trifft auch den Profisport, der ab November ohne Zuschauer auskommen muss.

Borussia Dortmund veröffentlichte aus diesem Anlass einen offenen Brief an die Fans auf der Website. Dort äußert der Verein zwar keine Kritik an den Maßnahmen, jedoch Unverständnis.

"In unseren Stadien war jeder Zuschauer diszipliniert, es hat sich an der frischen Luft niemand angesteckt. Der Profifußball ist nachweislich kein Treiber der Pandemie. Und ehrlich gesagt sieht das auch niemand anders. Gerade vor diesem Hintergrund ist es schwierig zu akzeptieren, dass Fakten nicht zählen.", so steht es auf der Website der Schwarz-Gelben, bvb.de.

Anzeige

"Peinliches Gejammer"

Für diesen Absatz erntet der Vizemeister im Internet einen Shitstorm, auch aus der Reihe der eigenen Fans.

Die bekannte Fanzine "schwatzgelb.de" kritisiert den eigenen Verein scharf: "Borussia Dortmund spricht aus einer massiv privilegierten Position heraus und stellt sich als ein Häufchen Elend dar. Zum Fremdschämen." Als "peinliches Gejammer" wird der Brief beschrieben.

"Schön, dass der BVB einen offenen Brief an seine Fans geschrieben hat. Man hätte es aber besser gelassen und den Text vorher gründlich gekürzt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group