• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aufregung in Dortmund

Borussia Dortmund: Polizeialarm am Signal Iduna Park - Zuschauer mussten im Stadion bleiben

  • Aktualisiert: 06.08.2022
  • 21:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Team 2
Anzeige

Nach dem Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen wurden die Fans vom Stadionsprecher gebeten, im Stadion zu bleiben. Vor dem Signal Iduna Park meldete die Polizei ein verdächtiges Fahrzeug, mittlerweile hat sich die Situation aber geklärt.

München/Dortmund - Minuten lang herrschte Unklarheit nach dem Spiel Borussia Dortmunds gegen Bayer Leverkusen (1:0). Nach dem Abpfiff bat der Stadionsprecher die über 70.000 anwesenden Fans im Stadion zu bleiben. Vor dem Signal Iduna Park hatte die Polizei ein verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor entdeckt.

Da die Einsatzkräfte eine damit verbundene Gefahr zunächst nicht ausschließen konnten, wurden die Anwesenden gebeten, bis zur Klärung der Situation auf den Plätzen auszuharren.

"Wir treffen gerade unsere ersten Maßnahmen, um die Gefahrensituation zu beseitigen", schrieb die Polizei NRW bei Twitter. Zudem wurden die Menschen gebeten, das Umfeld des Stadions zu meiden.

Etwa eine halbe Stunde später vermeldete der BVB, dass die Fans das Stadion wieder verlassen dürfen.

Die Polizei bestätigte die Nachrichten ebenfalls, gab aber zunächst keine genauere Erläuterung zum Vorfall ab.

Schließlich gab die Polizei Entwarnung. Von dem Auto gehe "keine Gefahr" aus, der Motor lief aufgrund eines "technischen Defekts".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group