• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Flitzer wird Trikot von Haaland geklaut - gibt es ein Happy End?

  • Aktualisiert: 17.10.2021
  • 16:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/RHR-Foto
Anzeige

Arm in Arm mit Erling Haaland feierte ein BVB-Fan nach dem Mainz-Spiel und erhielt sogar sein Trikot. Später war das Original-Jersey weg, doch es bahnt sich ein Happy End an, auch wegen Haaland selbst.

Dortmund - Es war der wohl größte Tag im Leben des jungen BVB-Fans, der nach dem Spiel der Dortmunder gegen Mainz (3:1) auf den Rasen stürmte, um dort das Trikot von Erling Haaland zu erhalten. 

Auf dem Platz feierte der Flitzer dann noch Arm in Arm mit dem norwegischen Stürmer-Star. "Ich bin nach dem Abpfiff über die Banden geklettert und habe mich noch zweimal abgelegt. Die waren ganz schön hoch. Auf einmal stand ich auf dem Platz und habe alles gegeben. Ich bin gerannt und plötzlich stand ich neben Haaland. Er war super-entspannt drauf", meinte der Flitzer bei "Sport1".

Er ergänzte: "Dass ich anschließend noch die Laola mit der Mannschaft vor der Süd gemacht habe, ist einfach unglaublich. Das war einer der größten Tage für mich."

Doch wie gewonnen so zerronnen, denn wie der junge Mann weiter erzählte, hat ihm ein Ordner das Haaland-Trikot entrissen. 

Anzeige

Fan wird Haaland-Trikot entwendet - gibt es ein Happy End?

"Das Trikot wurde mir leider entwendet. Ich wurde noch auf dem Platz abgeführt und zur Polizeistation im Stadion gebracht. Dort wurden meine Personalien aufgenommen. Ein Ordner hat mir das Trikot dann einfach aus der Hand gerissen und ist damit abgehauen. Ich bin total enttäuscht", erzählte er. 

Der Flitzer schilderte, er habe sich bereits beim Verein gemeldet und dort "für das Flitzen entschuldigt und um Hilfe gebeten. Es wäre toll, wenn das Trikot wieder auftaucht." Ein "Sport1"-Reporter wandte sich via Twitter direkt an Haaland und wies ihn auf das Schicksal des Fans hin. Der Norweger bot daraufhin sein Dress aus der ersten Hälfte an. 

Doch offenbar hat man in Dortmund das ursprünglich überreichte Trikot von Haaland wieder aufgetrieben und will es dem Fan nun zukommen lassen. Es wäre das Happy End eines verrückten Tages.

Die Noten der BVB-Stars beim Sieg über Mainz 05

BVB-Einzelkritik: Haaland glänzt - Malen blass

Borussia Dortmund feiert gegen Mainz 05 den nächsten Erfolg dank der Tore von Erling Haaland und Marco Reus. ran hat die Noten für die BVB-Stars.

  • Galerie
  • 16.10.2021
  • 17:30 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group