• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke verteidigt Alcacer-Freistellung

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 17:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Freistellung Paco Alcacers verteidigt.

Düsseldorf - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Freistellung Paco Alcacers verteidigt.

"Ich habe damals nur gesagt, dass wir versäumt haben, einen bestimmten Neuner-Typ im Sommer zu verpflichten", sagte der BVB-Boss beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf: "Einen Neuner wie Paco, der sehr große Qualitäten hat, haben wir von der Art schon noch im Portfolio."

Anzeige
Geschäftsführer des BVB: Hans-Joachim Watzke
News

"Heuchelei": Watzke versteht Diskussion um goldene Steaks nicht

Hans-Joachim Watzke hält die Diskussionen um den teilweise ausschweifenden Lebensstil von Fußballern für "eine Heuchelei".

  • 30.01.2020
  • 17:49 Uhr

Watzke hatte während der Mitgliederversammlung im November betont, es sei ein Fehler gewesen, im Sommer keinen zweiten Stürmer neben Alcacer zu holen. Dies wurde mit dem Transfer von Erling Haaland (RB Salzburg) im Winter korrigiert.

Alacaer steht vor Wechsel

Mit dem Versäumnis habe Watzke einen "großen, durchschlagskräftigen und schnellen" Neuner gemeint. "Wir haben in den letzten Wochen vorne auch mit zwei Spitzen mit Sancho und Hazard gespielt", erklärte der BVB-Boss: "Es ging mehr um die Wucht, die Haaland verkörpert."

Der BVB hatte Alcacer am Donnerstag freigestellt, der spanische Torjäger steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Villarreal. Dagegen ist eine Verpflichtung von Nationalspieler Emre Can vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin weiterhin offen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group