• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Finale

Borussia Dortmund: Jude Bellingham gegen Mainz im Kader

  • Aktualisiert: 25.05.2023
  • 15:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Borussia Dortmund schöpft wieder ein wenig Hoffnung, dass Jude Bellingham fürs Meisterschaftsfinale gegen Mainz 05 wieder fit wird. Der Mittelfeldspieler kehrt ins Mannschaftstraining zurück.  

Spielt Jude Bellingham nie mehr für Borussia Dortmund?

Das schien zuletzt ein durchaus realistisches Szenario zu sein. Der Mittelfeldmotor des BVB hatte beim 3:0-Auswärtssieg der Dortmunder gegen den FC Augsburg verletzt gefehlt. 

Doch nun gibt es ein wenig Hoffnung für den Engländer, der Probleme mit dem rechten Knie hat.

Anzeige

Bellingham auf jeden Fall im Kader 

In der Vorbereitung auf das Meisterfinale am Samstag macht Bellingham Fortschritte. "Er hat das Trainingsprogramm intensivieren können", berichtete Trainer Edin Terzic am Donnerstag vor dem letzten Saisonspiel gegen den FSV Mainz 05.

Der Einstieg ins Mannschaftstraining sei für den Nachmittag geplant. "Wir werden dann entscheiden, ob es reicht für einen Startelfeinsatz", sagte Terzic, im Kader werde der englische Nationalspieler am Samstag auf jeden Fall stehen.

Bis auf Jamie Bynoe-Gittens (Schulterverletzung) sind ansonsten alle Profis einsatzbereit.

Im letzten Spiel zur Meisterschaft?

Das Spiel gegen Mainz könnte nicht nur die deutsche Meisterschaft im Fernduell mit dem FC Bayern (parallel beim 1. FC Köln gefordert, beide Spiele Sa. ab 15:30 Uhr im Liveticker) entscheiden, sondern auch Bellinghams persönliches Endspiel sein.

Seit Wochen ranken sich Gerüchte um eine angebliche Einigung des 19-Jährigen mit Real Madrid. Der Abgang des zentralen Mittelfeldspielers ist trotz eines Vertrages bis 2025 mehr als wahrscheinlich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Köln oder Mainz – Wer ist der größere Stolperstein?

Meister-Finale: Wo ist die Stolpergefahr größer?

Der 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Köln sind im Meisterschaftsfinale das Zünglein an der Waage. Mainz trifft bei Borussia Dortmund an, Köln empfängt den FC Bayern München. ran macht den Stolperstein-Check

  • Galerie
  • 24.05.2023
  • 11:49 Uhr

Es ist aber auch weiterhin möglich, dass Bellinghams letztes Spiel im BVB-Trikot das 6:0 gegen den VfL Wolfsburg bleibt - inklusive Tor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group