• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keine Lust mehr auf Reservistenrolle

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer denkt über Wechsel ins Ausland nach

  • Aktualisiert: 02.01.2020
  • 09:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Der frühere deutsche Nationalspieler Marcel Schmelzer will den Bundesligisten Borussia Dortmund nach der laufenden Saison verlassen und liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland.

Dortmund - Der frühere Fußball-Nationalspieler Marcel Schmelzer will den Bundesligisten Borussia Dortmund nach der laufenden Saison verlassen, falls er weiterhin nur eine Reservistenrolle spielen sollte. "Wenn sich bis dahin an meiner Situation in Dortmund nichts geändert haben sollte, würde ich gerne ins Ausland wechseln, noch mal etwas Exotisches machen", sagte der 31-Jährige dem kicker.

Anzeige
2010-2019: Die Top-Elf des BVB

Borussia Dortmund: Die Top-Elf des Jahrzehnts

Das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu. Welche Spieler haben die Bundesligisten von 2010 bis 2019 am meisten geprägt? ran.de stellt die Top-Elf der einzelnen Teams auf. Diesmal: Borussia Dortmund.

  • Galerie
  • 12.05.2020
  • 13:05 Uhr

Bereits im zurückliegenden Sommer war Schmelzer, dessen Vertrag beim BVB bis 2021 läuft, auf dem Absprung. Nach eigenen Angaben hatte der frühere Dortmunder Kapitän bereits Einigung mit einem ausländischen Klub erzielt, doch die Westfalen verweigerten ihm die Freigabe: "Das hatte ich zu akzeptieren, auch wenn ich sehr enttäuscht war. Weil ich damals schon das Gefühl hatte, dass ich kaum Einsatzchancen erhalten würde. Und so kam es ja auch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group