• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Topspiel am Samstag beim FC Bayern

Borussia Dortmund ohne Paco Alcacer und Raphael Guerreiro nach München

  • Aktualisiert: 06.04.2019
  • 10:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Borussia Dortmund muss beim FC Bayern auf die Leistungsträger Paco Alcacer und Raphael Guerreiro verzichten.

München/Dortmund - Ohne Stürmerstar Paco Alcacer und Linksfuß Raphael Guerreiro ist Tabellenführer Borussia Dortmund zum Topspiel am Samstag zum FC Bayern gereist.

Anzeige
Bayern gegen BVB
News

ranSicht: Das größte Bundesliga-Spiel seit dem Jahr 2012

Endlich einmal begegnen sich Bayern München und Borussia Dortmund in der Bundesliga wieder auf Augenhöhe. Der Showdown hat alle Zutaten für ein Fußballfest. Ein Kommentar.

  • 05.04.2019
  • 12:01 Uhr

Alcacer laboriert an einer Verletzung am Arm, die er sich beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg zugezogen hatte. Guerreiro soll nach "Bild"-Informationen muskuläre Probleme haben. Immerhin haben Abdou Diallo und Lukas Piszczek, die ebenfalls angeschlagen sind, die Reise nach München mit angetreten. Ob das Defensiv-Duo wirklich spielen kann, ist unklar. Damit muss BVB-Trainer Lucien Favre bei seiner Aufstellung für den "Klassiker" improvisieren.

Favres Preisfrage: Wer spielt auf Links?

Für Alcacer dürfte Mario Götze in die Startelf rücken. Komplizierter ist die Sache auf der Linksverteidiger-Position.

Achraf Hakimi fällt mit einem Mittelfußbruch aus, Diallo plagen muskuläre Problemen, er musste in der Vorwoche gegen Wolfsburg ausgewechselt werden. Sollte der Franzose nicht rechtzeitig fit werden, könnte Marcel Schmelzer auf Links starten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Denkbar wäre auch, dass Favre Dan-Axel Zagadou auf die linke Seite verschiebt und Ömer Toprak dafür in der Innenverteidigung von Beginn an spielt.

Neuer und Alaba wieder fit

Auf Bayern-Seite können Manuel Neuer und David Alaba wohl beide Spielen, das Duo hat zumindest mit ins Mannschaftshotel eingecheckt.

Beide Spieler hatten die zwei vergangen Partien gegen Freiburg und im Pokal gegen Heidenheim verletzungsbedingt verpasst.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group