• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aldo Vetere betreute Klitschko-Brüder lange

Borussia Dortmund: Renommierter Physiotherapeut kritisiert "zu frühe" Haaland-Rückkehr

  • Aktualisiert: 01.12.2021
  • 11:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der ehemalige Sportphysiotherapeut der Klitschko-Brüder, Aldo Vetere, nimmt Borussia Dortmund in die Pflicht, nicht schon wieder zu leichtsinnig mit der Verletzung von BVB-Star Erling Haaland umzugehen.

München/Dortmund - Der Düsseldorfer Sportphysiotherapeut Aldo Vetere zählt zu den renommiertesten Physiotherapeuten der Szene und betreute unter anderem über acht Jahre lang die Klitschko-Brüder.

Der Deutschen Presse-Agentur gegenüber äußerte Vetere Kritik am Umgang von Borussia Dortmund mit Stürmer-Star Erling Haaland: "Bei Erling würde ich spontan sagen: Viel zu viel, viel zu früh und viel zu viel Stress. Und: Die Ursache ist nicht behoben worden. Er ist unter viel zu großem Druck zurückgekehrt."

Anzeige

Ging der BVB mit Haalands Verletzung fahrlässig um?

Gilt nur für ausländische Klubs: Haaland-Ablöse enthüllt

Gilt nur für ausländische Klubs: Haaland-Ablöse enthüllt

Kaum hat Erling Haaland bei Manchester City unterschrieben, brodelt schon wieder die Gerüchteküche. ran sammelt die aktuellsten Spekulationen.

  • Galerie
  • 11.10.2022
  • 18:32 Uhr

Der Norweger verletzte sich Ende September und verpasste mit Oberschenkelproblemen drei Spiele. Viele waren verwundert, wie schnell Haaland wieder auf dem Platz stand. Seither beklagt er immer wieder Schmerzen im Oberschenkelbereich.

Aktuell fehlt der 21-Jährige seit über einem Monat, hat schon sechs Pflichtspiele verpasst. Wann er zurückkehrt, ist unklar. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Haaland-Vater und BVB-Coach mit unterschiedlicher Einschätzung

Malen
News

"Boost" nach Tor: Ist das Malens Durchbruch?

Donyell Malen hat am vergangenen Wochenende sein erstes Bundesliga-Tor erzielt und insgesamt eine "Benchmark" für sich gesetzt. Ist das sein Durchbruch bei den Schwarz-Gelben?

  • 24.11.2021
  • 12:13 Uhr

Vater Alf Inge Haaland schloss ein Comeback noch in diesem Kalenderjahr eher aus. BVB-Coach Marco Rose klang da vergangene Woche anders: "Wir sind vorsichtig optimistisch, dass Erling dieses Jahr noch einmal auf dem Feld steht".

Vetere sieht ein generelles Problem im Profifußball, dass Spieler zu früh auf den Rasen zurückkehren, um wieder vollbelastet werden. Der bekannte Sportphysiotherapeut sieht ein erneutes, zu frühes Haaland-Comeback kritisch: "Fakt ist - ein drittes Mal in so kurzer Zeit dürfte das nicht passieren".

Anzeige

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group