• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl lobt Defensivleistung

  • Aktualisiert: 15.02.2020
  • 07:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nachdem die Defensive in den vergangenen Spielen wackelte, spricht Sebastian Kehl nach dem 4:0-Kantersieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt ein Sonderlob aus.

Dortmund - Sebastian Kehl hat die zuletzt arg kritisierte Defensivleistung von Borussia Dortmund nach dem 4:0 gegen Eintracht Frankfurt gelobt: "Es war eine richtig gute Reaktion nach der Drucksituation", sagte der Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB: "Wir standen heute gut. Ich kann mich an keine einzige Chance von Frankfurt erinnern. Wir haben gut verschoben und waren im Anlaufen aggressiver." 

Anzeige
Dortmund überrollt schwache Eintracht: Die BVB-Stars in der Einzelkritik

BVB überrennt SGE: Die BVB-Stars in der Einzelkritik

Gegen eine offensiv komplett abwesende Frankfurter Eintracht feiert Borussia Dortmund einen ungefährdeten Sieg, ohne wirklich glänzen zu müssen. Die BVB-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 14.02.2020
  • 22:22 Uhr

"Fand es wichtig, heute zu Null zu spielen"

Nach der 3:4-Niederlage bei Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag legten die Westfalen gegen die Eintracht merklich mehr Wert auf die Defensivarbeit: "Ich fand es wichtig, heute zu Null zu spielen", sagte Kehl: "Nach vorne sind wir immer gefährlich. Nach dem Leverkusen-Spiel ist einiges auf uns eingeprasselt. Deswegen tut es allen gut, was wir heute abgeliefert haben und vor allem in welcher Art und Weise."

Im Hinblick auf den Champions-League-Hammer gegen Paris St. Germain am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) machte der 40-Jährige deshalb sogar eine kleine Kampfansage: "Wir werden mit einem breiten Kreuz antreten. Wir müssen uns nicht verstecken. Sie haben auch Schwächen und die wollen wir ausnutzen. Es wird einiges los sein am Dienstag. Aber wir müssen natürlich auch gewarnt sein. Sie haben gerade offensiv enorme Qualität."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group