• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

Experten kritisieren Haller und Borussia Dortmund: "Sehen sie sich diese Spiele überhaupt an?"

  • Aktualisiert: 29.06.2022
  • 10:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Experten aus den Niederlanden haben den bevorstehenden Wechsel Sebastien Hallers zu Borussia Dortmund kritisiert. Dabei bekam nicht nur der BVB, sondern auch der Ivorer selbst ordentlich sein Fett weg.

München - Auch wenn der Vollzug erst Anfang Juli stattfinden soll, ist der Wechsel von Sebastien Haller zu Borussia Dortmund beschlossene Sache. Nun hagelt es jedoch Kritik auf den Noch-Spieler von Ajax Amsterdam sowie den BVB - und das aus den Niederlanden.

Schließlich kritisierten diverse Experten den bevorstehenden Wechsel des 28-jährigen Ivorers zu den Schwarz-Gelben und zeigten öffentlich Unverständnis für den Deal.

Anzeige

Perez über Haller-Deal: "Fast unmöglich"

Der dänische Ex-Profi Kenneth Perez, der in den Niederlanden zu den renommiertesten TV-Experten zählt, sagte bei "ESPN" über den Wechsel zu den Westfalen: "Das ist fast unmöglich, oder? Sehen sie sich diese Spiele überhaupt an? Sie sollten nicht nur auf die zehn Tore in der Champions League schauen. Man muss auch sehen, wie viel Mühe er mit der Ballkontrolle hat."

Im gleichen Atemzug kritisiert Perez mit dieser Aussage auch den FC Bayern München, der ebenfalls am Stürmer interessiert gewesen sein soll. Laut dem langjährigen Eredivisie-Spieler haben sich die Vereine von Hallers 13 Scorer-Punkten in acht Spielen der abgelaufenen "Königsklassen"-Saison blenden lassen. Die Wahrheit sei jedoch eine andere.

Kwakman vermisst bei Haller das "Gift"

So sieht es auch der Ex-Ajax-Torjäger John van Loef, der vor allem die Torausbeute des Dortmunder Neuzugangs in Amsterdam monierte. "Ajax ist das Walhalla für einen Stürmer. Haller hat in der vergangenen Saison 21 Tore in der Eredivisie erzählt, hätte aber noch zehn mehr erzielen können, wenn er nicht so bequem gewesen wäre", sagte van Loef der niederländischen Tageszeitung "Telegraaf".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Borussia Dortmund: Die kolpotierten Zahlen zum Haller-Deal

Rekordtransfer! Die angeblichen Zahlen zum Haller-Deal

Der siebte Neuzugang des BVB ist so gut wie perfekt: Laut "Sky" sind sich Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam über die Ablösemodalitäten für einen Transfer von Sebastien Haller einig. Bereits zeitnah soll der Medizincheck stattfinden. ran zeigt die kolportierten Zahlen zum Haller-Deal der Schwarz-Gelben.

  • Galerie
  • 22.06.2022
  • 14:10 Uhr

Kees Kwakman, ehemaliger Profi und heutiger "ESPN"-Experte, übte zuletzt ebenfalls heftige Kritik am gebürtigen Franzosen. Nach einem schwachen Spiel gegen PEC Zwolle sagte er: "Ich vermisse ein bisschen das Gift bei Haller."

Dass Haller in der Bundesliga liefern kann, hat er bereits zu seinen Zeiten bei Eintracht Frankfurt gezeigt, als er ein Drittel der gefeierten "Büffelherde" war. Nun geht es für den 1,90-Meter großen Stürmer beim BVB darum, den Kritikern zu zeigen, dass er genug Giftigkeit, aber kaum Bequemlichkeit ausstrahlt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group