• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund trennt sich von U19-Trainer Skibbe

  • Aktualisiert: 29.05.2020
  • 18:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und der langjährige Bundesliga-Trainer Michael Skibbe gehen getrennte Wege.

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und der langjährige Bundesliga-Trainer Michael Skibbe gehen getrennte Wege. Das bestätigte Nachwuchskoordinator Lars Ricken den Ruhr Nachrichten. "Es stimmt, dass wir uns mit Michael Skibbe darauf verständigt haben, die Zusammenarbeit zu beenden", sagte Ricken. Eigentlich sollte der 54 Jahre alte frühere Assistent von DFB-Teamchef Rudi Völler im Sommer die U23-Mannschaft der Dortmunder übernehmen. In der laufenden Saison war Skibbe für die U19 verantwortlich.

Zuletzt waren Skibbe laxe Trainingsmethoden unterstellt worden, zudem soll das Vertrauensverhältnis belastet sein. "Wir bedanken uns bei Michael für mehr als elf Jahre in Diensten des BVB und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute", sagte Ricken.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group