• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

TV total beim BVB: Stadionverbot für Moderator? Watzke rudert zurück - Rose amüsiert

  • Aktualisiert: 10.12.2021
  • 17:06 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Ein TV-Streich mit einem falschen Mannschaftsbus löst vor dem Spiel zwischen Dortmund und Bayern Aufregung beim Sicherheitspersonal aus. Der BVB verzichtet auf eine Strafanzeige gegen "TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff, erteilte ihm aber offenbar ein Stadionverbot. Nun hat sich Hans-Joachim Watzke erneut geäußert.

Dortmund  - Ein TV-Streich mit einem falschen Mannschaftsbus hat vor dem Bundesligagipfel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag Aufregung beim Sicherheitspersonal ausgelöst.

Moderator Sebastian Pufpaff ("TV total", ProSieben) hatte sich als BVB-Trainer Marco Rose ausgegeben - gemeinsam mit "Spielern" in Mannschaftskleidung saß er verkleidet in einem falschen Vereinsbus.

Das Gefährt schaffte es durch mehrere Kontrollpunkte und gelangte sogar in den überdachten Bereich am Stadion. Erst dort flog der Schwindel auf. "Sie sind nicht der Trainer", erkannte ein BVB-Mitarbeiter und verwies die Crew des Stadions.

Anzeige

BVB verzichtet auf Strafanzeige

Am Sonntag wurde bekannt, dass die Dortmunder von einer Strafanzeige absehen. "Der BVB als Hausrechtsinhaber hat auf jegliche strafrechtlichen Ansprüche verzichtet", sagte ein Sprecher der Dortmunder Polizei.

Dementsprechend würden keine Ermittlungen eingeleitet werden. Der BVB wollte laut Aussage von Klub-Boss Hans-Joachim Watzke allerdings anderweitig durchgreifen: "Das gibt auf jeden Fall Stadionverbot für alle Beteiligten." So etwas gehe "gar nicht", wurde Watzke in den "Ruhr Nachrichten" zitiert.

Bellingham
News

Brisante Aussagen: DFB-Mitarbeiter erstattet Anzeige gegen Bellingham!

Die Aussagen von Jude Bellingham über Felix Zwayer nach dem Spiel haben wohl ernsthafte Folgen. Doch nicht nur gegen den BVB-Star wird offenbar Strafanzeige gestellt.

  • 05.12.2021
  • 11:44 Uhr

Nun ruderte er aber zurück. In der "Bild" erklärte Watzke: "Bis dato ist zu diesem Vorgang überhaupt noch keine Entscheidung bei Borussia Dortmund gefallen. Wir befinden uns aktuell in der Prüfung des Sachverhalts. Warum sich Herr Pufpaff selbst ein lebenslanges Stadionverbot erteilt hat, erschließt sich mir deshalb nicht."

Moderator Pufpaff, der bekennender BVB-Fan ist, will das nicht auf sich sitzenlassen und machte am Mittwoch in seiner Sendung den Schwarz-Gelben ein Friedensangebot: Eine Fanfreundschaft zwischen dem Verein und der TV-Sendung. Immerhin seien beide Logos schwarz-gelb.

Watzke erklärte daraufhin nur: "Mit etwas Freude habe ich in diesem Zusammenhang zur Kenntnis genommen, dass Herr Pufpaff Dortmund-Fan ist."

Trainer Marco Rose äußerte sich am Donnerstag zur Aktion und fand, "dass es eine witzige Idee war. Man muss auch mal ein Stück weit über sich selber lachen können."

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group