• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko bestreitet Berichte über Vertragspoker

  • Aktualisiert: 30.09.2022
  • 10:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Obwohl sich Youssoufa Moukoko und Borussia Dortmund über eine weitere Zusammenarbeit einig sind, stocken die Verhandlungen. Der Youngster soll zu viel Gehalt fordern. Moukoko dementiert.

München - Der BVB will den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag mit Youssoufa Moukoko verlängern. Auch der Spieler würde am liebsten in Dortmund bleiben.

Und trotzdem kommen beide Parteien seit Monaten auf keinen gemeinsamen Nenner.

Die Vertragsverhandlungen wurden mittlerweile auf die Winterpause verlegt. Knackpunkt soll laut "Bild" vor allem das Finanzielle sein.

Während die Borussia dem 17-Jährigen einen langfristigen Vertrag sowie ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro angeboten haben soll, poche der Youngster demnach auf ein Salär über sechs Millionen Euro. Zudem fordere die Moukoko-Seite eine sportliche Perspektive und deutlich mehr Spielzeit als aktuell.

Anzeige
Mats Hummels
News

DFB-Abwehr wackelt: Ist Hummels Flicks Lösung?

Nach den schwachen Defensiv-Leistungen der Nationalmannschaft in der Nations League wird der Ruf nach einem Comeback von Mats Hummels laut. Der 33-Jährige könnte der wackeligen Abwehr die nötige Stabilität verleihen.

  • 29.09.2022
  • 00:04 Uhr

Moukoko bestreitet Berichte

Moukoko bestritt die Berichte auf Snapchat: "Medien, Medien, hört auf, Lügen zu verbreiten! Am Ende sehen wir dann, ob ich verlängere oder nicht. Ihr wisst ja gar nicht Bescheid. Schade, ey", postete der Youngster. Später löschte er den Beitrag wieder.

Auf Instagram veröffentlichte er in der Story ein Foto, das ihn lachend zeigt, und garnierte es mit zwei schwarz-gelben Herzen.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group