• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko will sich unter Coach Edin Terzic wohl neu beweisen

  • Aktualisiert: 24.06.2022
  • 23:46 Uhr
  • ran
Article Image Media
© IMAGO/Chai v.d. Laage
Anzeige

Eigentlich wurde bei BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko zuletzt über eine Leihe spekuliert, doch der 17-Jährige plant nun laut "Bild" einen Neustart in Dortmund.

München - In der Saison 2021/22 kam Borussia Dortmunds Wunderkind Youssoufa Moukoko lediglich zu 15 Bundesliga-Einsätzen (zwei Tore) und daher stand zuletzt laut Medienberichten eine Ausleihe im Raum. 

Doch nun plant der Stürmer laut "Bild" anders. Nachdem der 17-Jährige unter Ex-Coach Marco Rose zumeist nur Joker war, hofft Moukoko auf den Durchbruch unter dessen Nachfolger Edin Terzic, der das Nachwuchs-Juwel bereits in dessen erster Amtszeit förderte. 

Anzeige

Vertragsverlängerung? Moukoko tritt auf die Bremse

Vizemeister Dortmund würde den aktuell bis 2023 laufenden Vertrag mit Moukoko gerne verlängern, heißt es bei "Bild", der U21-Nationalspieler wolle aber erst einmal abwarten und seine Entwicklung unter Terzic beobachten. 

Damit es nun unter Terzic klappt, legte der 17-Jährige zuletzt sogar Sonderschichten ein, zeigte sich in den sozialen Medien, wie er bereits vor dem Trainingsauftakt an seiner Fitness arbeitete. 

Trainingslager
News

Die Sommer-Fahrpläne der Bundesligisten

Ob Trainingsauftakt, Trainingslager oder Testspiele: ran stellt euch die Sommer-Fahrpläne der 18 Bundesligisten für die kommende Saison vor.

  • 16.10.2022
  • 13:39 Uhr

Am kommenden Montag (27. Juni) beginnt beim BVB offiziell die Vorbereitung, die für Moukoko einen erfolgreichen sportlichen Neustart einleiten soll. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group