• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
13. Spieltag

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 15.09.2021
  • 10:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Am 13. Spieltag der Bundesliga kommt es zum Klassiker früherer Tage: Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 25. November, ab 18 Uhr live verfolgen könnt.

Mönchengladbach - Im Mittelpunkt des Duells zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München (am Samstag ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) wird einmal mehr FCB-Coach Jupp Heynckes stehen. 

Denn der 72-Jährige ist nicht nur - mal wieder - auf der Bank des FC Bayern, sondern hat auch eine glorreiche Vergangenheit als Spieler und Trainer bei der Borussia, wo er als Aktiver in 405 Spielen 289 Tore erzielte.

Anzeige

+++ Bayern zur Pause hinten +++

Gladbach präsentiert sich bislang äußerst effektiv und führt verdient mit 2:0 gegen die Bayern. Lange Zeit geschah im Borussia-Park nicht allzu viel, lediglich Raffael vergab eine Riesenchance (13.). Mit der zweiten Chance des Spiels gelang den Hausherren dann auch gleich die Führung vom Elfmeterpunkt (39.). Als die Bayern drauf und dran waren, auszugleichen, durch Lewandowski aber nur den Pfosten trafen (42.), waren es wieder die Gastgeber, die zum Torerfolg kamen (44.). Das wird jetzt, mit der dünnen Personaldecke, natürlich eine äußerst schwierige Aufgabe für den Rekordmeister. Jupp Heynckes steht vor seiner ersten Niederlage seit seinem Dienstantritt als Bayern-Trainer.

+++ Die Aufstellungen +++

Gladbach: Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt - Kramer, Zakaria - Herrmann, Hazard - Raffael, Stindl

Bayern: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Juan Bernat - Javi Martinez - Tolisso, Rudy, Vidal, James - Lewandowski

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mit Heynckes kam der Erfolg zurück

Neun Spiele, neun Siege. Seit Heynckes wieder an der Säbener Straße ist, ist auch der Erfolg beim amtierenden Meister zurück. Nachdem er die Münchner bereits 2013 zum Triple führte, brachte der Trainer-Routinier auch diesmal die erhoffte Wende für die Münchner, die sich zuvor von Carlo Ancelotti trennten. 

Nun kehrt der Rekordmeister also mit Heynckes an dessen alte Wirkungsstätte zurück. Seine Bilanz als Trainer gegen die Borussia ist durchaus positiv. Von 24 Begegnungen gegen die "Fohlen" konnten die Heynckes-Teams zwölf gewinnen, hinzu kommen fünf Unentschieden sowie nur sieben Niederlagen. Auch am Samstagabend gehen Heynckes' Bayern als klarer Favorit ins Duell mit Borussia Mönchengladbach. 

Gladbach im Aufwind

Als Heynckes noch in Gladbach auf Torejagd ging, war die Borussia mit den Bayern jahrelang auf Augenhöhe. Dieses Mal geht Gladbach als Vierter der Tabelle ins Duell gegen den Bundesliga-Spitzenreiter. 

Anzeige
Trainingsstart, Trainingslager - so bereitet sich die Liga auf die Rückrunde vor

Bundesliga: Die Winterpläne der 18 Teams

Zahlreiche Bundesligisten verzichten in der Winterpause auf Trainingslager in wärmeren Gefilden. ran.de zeigt, welcher Verein sich wo und wann vorbereitet.

  • Galerie
  • 29.12.2017
  • 10:27 Uhr

In den zurückliegenden Wochen arbeitete sich das Team von Trainer Dieter Hecking beharrlich nach oben. Aus den zurückliegenden drei Begegnungen holten die "Fohlen" sieben von neun möglichen Punkten, feierte unter anderem zwei Auswärtssiege bei den Europa-League-Teilnehmern Hoffenheim und Hertha BSC. Nun wartet mit den Münchnern das größte Kaliber der Bundesliga auf die "Fohlen". 

Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt - Kramer, Zakaria - Hazard, Grifo - Stindl, Raffael

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martinez - Tolisso, Rudy, Vidal, James - Lewandowski

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München live:

Live im TV: Sky
Im Livestream: Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group