• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayer 04 Leverkusen

Bosz über Havertz: "Das Gesamtpaket stimmt wieder"

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist froh darüber, dass Nationalspieler Kai Havertz zurück zu alter Stärke gefunden hat.

Leverkusen - Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist froh darüber, dass Nationalspieler Kai Havertz zurück zu alter Stärke gefunden hat. "Seit Anfang Januar ist er wieder der Kai, den wir alle von der vergangenen Saison kennen. Das Gesamtpaket stimmt wieder", sagte der Niederländer vor dem Spiel bei Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de).

Anzeige

Havertz ist "sehr wichtig für die Mannschaft"

Beim Heimsieg gegen Borussia Dortmund (4:3) sei zu sehen gewesen, "dass er sehr wichtig ist für die Mannschaft", so Bosz. Havertz (20) hatte in der Hinrunde in einer Formkrise gesteckt.

Mit Blick auf die Aufgabe in Berlin dürfe wegen des Erfolgs gegen seinen früheren Klub Dortmund "die Euphorie jetzt auch nicht so groß sein, obwohl wir sehr gut gespielt haben", sagte Bosz. Union sei ein "absolut anderer Gegner mit seinen eigenen Qualitäten. Die sind mit ihrer Spielweise sehr gut."

Charles Aranguiz ein Kandidat für die Startelf

Laut Bosz ist der defensive Mittelfeldspieler Charles Aranguiz nach wochenlanger Pause ein Kandidat für die Startelf: "Das wäre vielleicht möglich. Aber wir müssen abwarten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group