• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: 0:2 in Wolfsburg - Hertha BSC im Pech

  • Aktualisiert: 27.02.2021
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ein Eigentor von Lukas Klünter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben für Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.

Wolfsburg - Ein Eigentor von Lukas Klünter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben für Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft. Der Treffer von Mittelfeldspieler Klünter in der 38. Minute ins eigene Netz stellte die Weichen für eine unglückliche 0:2 (0:1)-Niederlage der Berliner beim VfL Wolfsburg. Lacroix (89.) besiegelte die Hertha-Pleite in Niedersachsen. 

Anzeige
Hertha in Abstiegsangst: Die Horrorzahlen des Big City Clubs

Hertha in Abstiegsangst: Die Horror-Zahlen des Big City Clubs

18 Punkte, ganze vier Siege, dafür 42 Gegentore und nur sieben Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz: Das ist die aktuelle Bilanz von Hertha BSC, regelrechte Horrorzahlen für die "Alte Dame". ran.de nennt Ursachen und Gründe für die derzeitige Situation.

  • Galerie
  • 27.02.2021
  • 18:22 Uhr

Der VfL baute durch diesen schmeichelhaften Sieg Rang drei in der Tabelle aus und steuern die Champions League an. Dabei wäre sogar ein Sieg der Gäste alles andere als unverdient gewesen. In der 83. Minute wurde den Herthanern ein Foulelfmeter nach Videobeweis verweigert. In der 84. Minute traf Herthas Krzysztof Piatek außerdem den Pfosten. In der Nachspielzeit sah Wolfsburgs Marin Pongracic die Gelb-Rote Karte 90.+4).

Hertha scheitert an Casteels und Arnold

Schon in der ersten Halbzeit war die Mannschaft von Pal Dardai ein absolut ebenbürtiger Gegner und ließ dem Favoriten kaum Raum für erfolgversprechende Angriffe. Sichtlich ungehalten musste VfL-Coach Oliver Glasner öfter von der Bank aus eingreifen. So hatte man den Österreicher zuletzt kaum gesehen.

Vor dem Seitenwechsel waren die Gäste einem Treffer sogar deutlich näher als die Norddeutschen. Wolfsburgs Torhüter war in der zehnten Minute bei einem Fernschuss von Lucas Tousart gefordert und lenkte den Ball mit der Hand auf die Oberkante der Querlatte. In der 34. Minute rettete Maximilian Arnold in letzter Sekunde gegen den einschussbereiten Matheus Cunha.

In dieser Phase lief die eher spannungsarme Partie komplett an Wout Weghorst vorbei. Der Wolfsburger Torjäger, bislang mit 14 Saisontoren notiert, traf nur per Kopf aus klarer Abseitsposition. Ansonsten wurde er von der geschickt gestaffelten Hertha-Defensive glänzend abgeschirmt. Sichtlich enttäuscht und mit hängendem Kopf trottete der Niederländer nach 45 Minuten vom Rasen der Volkswagen-Arena.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Verletzungssorgen bei den Berlinern

Der bis dahin sehr agile Cunha kehrte nach dem Seitenwechsel offenkundig wegen einer Oberschenkelblessur nicht mehr ins Spiel zurück. Um weiter in der Offensive präsent zu sein, wechselte Dardai Jhon Cordoba ein.

Doch das Verletzungspech bei der Hertha setzte sich fort. In der 54. Minute war auch für Ex-Nationalspieler Sami Khedira früh Schluss. Aber auch ohne den Weltmeister von 2014 blieb die Alte Dame gefährlich: In der 58. Minute wurde Casteels binnen weniger Sekunden gleich zweimal aus kurzer Distanz geprüft und bestand.

Die Berliner agierten danach dominant, aber mehrfach fehlte ihren Pässen die letzte Genauigkeit. Wolfsburg beschränkte sich in dieser Phase auf das Konterspiel, brachte in der Vorwärtsbewegung aber kaum etwas zustande.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group