• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Trainer und Geschäftsführer

Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Markus Gisdol und Horst Heldt

  • Aktualisiert: 18.11.2019
  • 18:17 Uhr
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Der 1. FC Köln hat die Länderspielpause genutzt und sich auf sportlicher Ebene neu aufgestellt. Der Klub hat Ersatz für den ehemaligen Trainer Achim Beierlorzer und den Ex-Geschäftsführer Armin Veh gefunden. 

Köln - Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Köln hat Markus Gisdol als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Achim Beierlorzer verpflichtet, zudem kommt Horst Heldt als neuer Sportchef. Diese Entscheidungen gaben die Rheinländer am Montag bekannt. Gisdol und Heldt erhalten Verträge bis zum Sommer 2021.

"Der FC ist für mich nicht irgendein Job. Ich kehre zu dem Verein zurück, bei dem ich Profi wurde und mit dem mich nach zehn gemeinsamen Jahren sehr viel verbindet", sagte Heldt. Die Situation sei nicht einfach, "aber sie ist auch nicht so schlecht, wie es momentan manchmal dargestellt wird". 

Anzeige

Labbadia und Dardai waren gehandelt worden

Gisdol, der bereits mit Hoffenheim und dem Hamburger SV den Klassenverbleib schaffte, sagte: "Ich kenne Herausforderungen dieser Art sehr gut und bin total überzeugt, dass wir auch diese meistern können. Ich will der Mannschaft schnellstmöglich helfen, das zweifelsohne vorhandene Potenzial wieder abrufen zu können."

Am 9. November hatten die Geißböcke Beierlorzer freigestellt, einen Tag nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim. Unmittelbar im Anschluss an dieses Spiel war das Ende der Zusammenarbeit mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh verkündet worden.

Achim Beierlorzer (r.) ist neuer Trainer von Mainz 05
News

Schwarz-Nachfolger: Beierlorzer neuer Trainer von Mainz 05

Der FSV Mainz 05 hat Achim Beierlorzer als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Coach des 1. FC Köln übernimmt damit die Nachfolge des entlassenen Sandro Schwarz.

  • 18.11.2019
  • 13:42 Uhr

Die Kölner belegen in der Bundesliga mit sieben Punkten zurzeit den 17. Tabellenplatz. Gisdol hatte zuletzt beim Hamburger SV gearbeitet, wurde dort allerdings im Januar 2018 entlassen.

Nach der Freistellung Beierlorzers waren auch Bruno Labbadia und Pal Dardai gehandelt worden. Beide entschieden sich aber gegen ein Engagement bei den Rheinländern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group