• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB-Star kritisiert Schiedsrichter Aytekin

Bundesliga BVB: Kurioses Interview von Mats Hummels über Dahoud-Platzverweis

  • Aktualisiert: 26.09.2021
  • 07:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Die Gelb-Rote Karte gegen Mahmoud Dahoud war der Knackpunkt bei Dortmunds 0:1-Niederlage gegen Gladbach. Kapitän Mats Hummels findet harsche Worte für seinen Mitspieler – bis er die Szene während eines Interviews noch einmal am Bildschirm sieht.

München/Mönchengladbach – Im Duell der beiden Borussias am 6. Spieltag hat der BVB bei der Rückkehr von Trainer Marco Rose nach Gladbach den Kürzeren gezogen. Die mit entscheidende Szene des Abends ereignete sich bereits in der 40. Minute, als Mahmoud Dahoud im Anschluss eines Foulspiels wegen einer abwinkenden Geste in Richtung des Schiedsrichters Deniz Aytekin mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Eine harte Entscheidung gegen den Mittelfeldmann der Dortmunder, der sich seine erste Verwarnung bereits nach zehn Minuten abgeholt hatte. Zum Zeitpunkt des Platzverweises lag der BVB bereits durch einen Treffer von Denis Zakaria zurück (37.).

Anzeige

Hummels über Dahoud-Geste: "Boah, ist das wenig!"

Der in Abwesenheit des angeschlagenen Marco Reus als Kapitän fungierende Mats Hummels fand in einem am Ende kuriosen Interview nach dem Spiel zunächst deutliche Worte für seinen Mitspieler.

Der 32-Jährige führte die Aktion als einen der entscheidenden Faktoren für die Pleite an. Hummels hoffe, dass "Mo weiß, dass er große Scheiße gebaut hat", sagte der Innenverteidiger bei "Sky": "Ich hoffe, er weiß, dass das nie wieder vorkommen darf. Einmal darf es passieren, einmal kann man immer einen Fehler machen, aber danach ist es wichtig, einsichtig zu sein, das darf nie wieder passieren." Beim Stand von 0:1 in Gladbach wegen einer derartigen Aktion so früh vom Platz zu fliegen, "da gibt's keine Entschuldigung dafür".

Als Hummels die Szene, die zur Gelb-Roten Karte führte, aber während des Interviews noch einmal am Bildschirm vorgespielt wurde, relativierte der Dortmunder seine Aussagen jedoch schnell wieder. "Boah, ist das wenig!", zeigte sich Hummels von Aytekins Entscheidung überrascht: "Es ist trotzdem doof, aber ihn dafür runterzuschicken, ist jetzt nach den Bildern schon falsch."

Die Noten für die BVB-Stars gegen Mönchengladbach

Dortmund patzt! Die BVB-Stars in der Einzelkritik

Rückschlag für den BVB! Im Duell mit der Gladbacher Borussia müssen die Schwarzgelben 50 Minuten lang in Unterzahl agieren. In Abwesenheit von Marco Reus und Erling Haaland enttäuscht vor allem die Offensive komplett. Die ran-Noten für die Stars des BVB.

  • Galerie
  • 25.09.2021
  • 23:08 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

BVB ohne Reus und Haaland offensiv blass

"Sagen wir es so", formulierte Hummels die Kritik an seinem Teamkameraden schließlich um, "dann ist es doof von ihm, dem Schiedsrichter die Gelegenheit zu geben, eine Fehlentscheidung zu treffen". Auch Trainer Rose pflichtete seinem Verteidiger bei: "Da hat Mats absolut Recht, gar keine Frage."

Auch Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB, befand: "Das Foul ist keine Gelbe Karte. Das Abwinken gibt er ja als zweite Gelbe Karte, und das ist, finde ich, in so einem Spiel in der 40. Minute einfach völlig übertrieben."

Aytekin selbst rechtfertigte noch am Samstagabend den Platzverweis. Der Referee habe "unmissverständlich erklärt, dass ich solche Verhaltensweisen einfach nicht dulde und nicht möchte. Das ist einfach ein sehr unschönes Bild für den Fußball. Wir haben auch ein Mindestmaß an Respekt verdient." In der Summe sei es "mir dann einfach zu viel" gewesen, so der Schiedsrichter weiter: "Ich dulde das Verhalten für mich nicht mehr."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group