• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Eintracht Frankfurt wächst weiter: 88.100 Mitglieder

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 15:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Eintracht Frankfurt geht mit großen Schritten auf die Marke von 100.000 Mitgliedern zu.

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt geht mit großen Schritten auf die Marke von 100.000 Mitgliedern zu. Bei seiner Versammlung am Sonntag gab der eingetragene Verein bekannt, dass er bei 88.100 Angehörigen angekommen ist. Vor zehn Jahren hatte die Eintracht "lediglich" 15.000 Mitglieder. 

"Wenn ich nächstes Jahr wieder vor Ihnen stehe, hoffe ich, Ihnen die 100.000 Mitglieder präsentieren zu können", sagte Präsident Peter Fischer. Laut des Klubs, dessen Fußball-Bundesligist am Samstag Spitzenreiter RB Leipzig geschlagen hatte (2:0), liege man bei den Mitgliedszahlen in Deutschland auf dem sechsten und weltweit auf dem 22. Platz.

Anzeige

Fischer verteidigte Möller-Verpflichtung

Fischer verteidigte zudem die Verpflichtung des neuen Nachwuchszentrumleiters Andreas Möller gegen die anhaltende Kritik vonseiten vieler Anhänger. "Wir grenzen niemanden aus", sagte Fischer: "Er hat uns in den Gesprächen mit seinem Konzept überzeugt. Er verfügt national und international über ein sehr gutes Netzwerk und hat im Jugendfußball eine hohe Expertise."

Möller, Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996, ist bei den Hessen umstritten. Die Fanszene der Eintracht wirft dem ehemaligen Frankfurt-Profi, der auch für Borussia Dortmund, Schalke 04 und Juventus Turin aktiv war, fehlende Identifikation mit dem Verein vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group