• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pokal-Erfolg gegen Aue im Rücken

Bundesliga: Fortuna Düsseldorf optimistisch fürs Derby gegen den 1.FC Köln

  • Aktualisiert: 31.10.2019
  • 07:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Fortuna Düsseldorf geht optimistisch in das erste rheinische Bundesliga-Derby seit 23 Jahren gegen den Erzrivalen 1. FC Köln.

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf geht optimistisch in das erste rheinische Bundesliga-Derby seit 23 Jahren gegen den Erzrivalen 1. FC Köln. "Das wird ein geiles Spiel. Köln wird genauso motiviert sein wie wir, aber sie werden bei uns keine Chance haben, ins Spiel zu kommen", sagte Düsseldorfs Defensivspieler Alfredo Morales nach dem 2:1 (1:1) der Fortuna im Pokalspiel gegen Zweitligist Erzgebirge Aue.

Auch Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel betonte nach dem Arbeitssieg gegen die Sachsen, dass man am Sonntag mit einem "guten Gefühl und viel Optimismus" das Kellerduell gegen die punktgleichen Kölner angehen werde.

Anzeige

Funkel hofft auf drei Punkte und einen "guten Gegner" im Pokal

Fortunas Trainer Friedhelm Funkel warnte aber, dass Köln nach seiner Pokal-Blamage beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken (2:3) alles versuchen werde, sich zu rehabilitieren. "Die Ergebnisse vorher spielen keine Rolle. Sonntag wird es ein ganz anderes Spiel vor einem ausverkauften Haus. Köln wird nicht mehr an das Spiel in Saarbrücken denken", sagte der 65-Jährige vor dem Duell mit seinem früheren Klub: "Ich freue mich aber auf das Derby und hoffe, dass wir da gewinnen und später einen guten Gegner für die nächste Pokalrunde zugelost bekommen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group