• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Hoher Puls und kaltes Herz"

Bundesliga: Hertha BSC heiß aufs Derby bei Union

  • Aktualisiert: 01.11.2019
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Manager Michael Preetz von Hertha BSC hat sich vor dem historischen Berliner Derby bei Union eine klare Erfolgsstrategie zurechtgelegt.

Berlin - Manager Michael Preetz vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat sich vor dem historischen Berliner Derby bei Union am Samstag (18.30 Uhr/Sky) eine klare Erfolgsstrategie zurechtgelegt. "Auf dem Platz tut dir neben einem hohen Puls gut, dass man ein kaltes Herz hat", sagte der frühere Torjäger am Freitag.

Anzeige
Die Dauerkartenpreise der Bundesliga-Saison 2021/2022

Bundesliga: Dauerkartenpreise aller 18 Klubs

Die Bundesliga geht in die neue Saison. ran zeigt die Dauerkartenpreise der Vereine.

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 15:31 Uhr

Das Spiel sei ein besonderes für beide Klubs und Berlin als Stadt. "Auf beiden Seiten wird Anspannung da sein. Das ist völlig normal. Aber es geht um Fußball. Wir wünschen uns einen fairen Wettkampf", sagte Preetz. Trainer Ante Covic pflichtete ihm bei. Das Derby sei zudem eine gute Möglichkeit, um "die wunderschöne Stadt Berlin in ein richtiges Licht rücken".

Nur Maier fehlt

Personell kann Covic weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Mit Ausnahme des Langzeitverletzten Arne Maier plant der Trainer mit allen Spielern. Bei diesen hat er eine "sehr hohe Anspannung und sehr hohe Bereitschaft" ausgemacht: "Wir haben eine erfahrene Mannschaft, wir wissen, um was es geht." 

Dass Hertha am Mittwochabend gegen Dynamo Dresden erst im Elfmeterschießen den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals perfekt machte, ist für Covic kein Nachteil. Die Akkus seien "zu 100 Prozent voll", sagte er.

Im ausverkauften Stadion an der Alten Försterei wird Hertha von 2400 Anhängern im Gästeblock unterstützt. Ein Teil der Karteninhaber stimmte die Mannschaft am Freitagnachmittag bei einem Trainingsbesuch zusätzlich auf das Derby ein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group