• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Bundesliga: Investor Lars Windhorst bereut Einstieg bei Hertha BSC

  • Aktualisiert: 16.02.2022
  • 11:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Seit 2019 versorgt Investor Lars Windhorst mit seiner Tennor-Group die Hertha aus Berlin mit Geld. Rückblickend bereut der 45-Jährige den Einstieg beim Hauptstadtklub, wie er nun in einem Interview zugab.

München - Im Jahr 2019 wurde Lars Windhorst als neuer Großinvestor bei Hertha BSC in Berlin vorgestellt. Nun hat der Unternehmer zugegeben, sein Engagement beim Hauptstadtklub zu bereuen.

"Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen", erklärte er dem Wirtschaftsmagazin "Capital". Stattdessen sei ihm in den vergangenen Monaten aber klar geworden, dass es einigen Menschen im Verein hauptsächlich um "Machterhalt und Klüngelei" gehe.

Mit seiner Tennor-Group hat Windhorst in den zurückliegenden Jahren insgesamt 375 Millionen in die Herthaner investiert, dennoch kämpft der Klub aktuell gegen den Abstieg.

Anzeige

Windhorst bereut Hertha-Investment

So gab Windhorst auf die Frage, ob er den Einstieg beim Bundesligisten bereue, eine klare Antwort: "Ehrlich gesagt, aus heutiger Sicht ja, leider. Bislang hat mir das Investment bei Hertha abgesehen von positiven Erfahrungen mit vielen Mitgliedern nur Nachteile gebracht."

Pleite für Hertha BSC bei Schlusslicht Greuther Fürth
News

Herber Dämpfer: Hertha verliert in Fürth

Hertha BSC hat im Abstiegskampf einen weiteren herben Dämpfer hinnehmen müssen und rutscht immer tiefer in die Krise.

  • 12.02.2022
  • 17:48 Uhr

Aufgeben will er deswegen aber noch lange nicht. "Ich lasse mir von niemandem dort 375 Millionen Euro verbrennen und werde darum niemals aufgeben", so der 45-Jährige weiter. Demnach werde er "das Investment zum Erfolg führen, auch wenn es viel länger dauern wird als ursprünglich geplant."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group