• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
23. Spieltag der Bundesliga

Bundesliga live: Borussia Dortmund - RB Leipzig heute live - Übertragung im TV, Liveticker, und Livestream - 2:1 Endstand

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 11:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Am 23. Spieltag der Saison 2022/23 treffen Borussia Dortmund und RB Leipzig aufeinander. So seht ihr das Bundesligaspiel am Freitag live im TV, Livestream und Liveticker.Für die Statistik-Fans unter euch gibt es hier die wichtigsten Statistiken und Fakten (Laufleistungen, Passgeber, Torschüsse u.v.m. im direkten Teamvergleich) der beiden Mannschaften aus dem ran Datencenter.Wir zeigen Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Live-Stream verfolgen könnt.

Update: BVB schlägt Leipzig und erhöht den Druck auf den FC Bayern

Die unschlagbaren Serientäter von Borussia Dortmund haben auf ihrer Bayern-Jagd ein imposantes Statement gesetzt und RB Leipzig abgeschüttelt. Der BVB gewann das höchst intensive Topspiel am Freitagabend 2:1 (1:0) und sicherte sich mit dem Vereinsrekord von acht Liga-Siegen in Folge mindestens eine Nacht an der Tabellenspitze. ZUM SPIELBERICHT!

Anzeige

BVB vs. RB live

Schon zum Auftakt des 23. Spieltages der Bundesliga kommt es mit dem Duell zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig zu einem Topspiel. Denn damit empfängt der Tabellenzweite den Tabellenvierten, die beiden Kontrahenten sind nur durch vier Punkte getrennt. 

Besonders der BVB war zuletzt auf einem bemerkenswerten Erfolgskurs mit neun Pflichtspiel-Siegen in Folge. So entpuppte sich die Borussia von Coach Edin Terzic in den zurückliegenden Wochen unter anderem als härtester Bayern-Jäger im Kampf um den Titel in der Bundesliga. 

Doch auch die Leipziger müssen sich keinesfalls verstecken. Die Sachsen von Coach Marco Rose, der in der Vorsaison noch auf der BVB-Bank saß, haben seit dem achten Spieltag der Bundesliga nur eine Niederlage kassiert.

Vor dem Duell mit dem BVB schlug Leipzig in der Bundesliga die Europapokal-Aspiranten Wolfsburg (3:0) und Eintracht Frankfurt (2:1). Zudem hat Leipzig auch beste Erinnerungen an das Hinrunden-Duell gegen den BVB. Am sechsten Spieltag gewannen die Sachsen zuhause mit 3:0. 

So könnt ihr das Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlights

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund - RB Leipzig: Wo und wann findet das Spiel statt?

Das Spiel zwischen Dortmund und Leipzig findet am Freitag, den 3. März, statt. Anpfiff in Dortmund ist um 20:30 Uhr.

Dortmund vs. RBL: Wird das Spiel im Free-TV gezeigt?

Nein, das Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Anzeige
Anzeige

Dortmund - Leipzig: Ist das Spiel im Pay-TV zu sehen?

Nein, das Spiel Borussia Dortmund - RB Leipzig ist im linearen Pay-TV nicht zu verfolgen.

Wird das Spiel von Dortmund gegen RB Leipzig im Livestream zu sehen sein?

Ja, mit einem DAZN-Abonnement kann man das Spiel live im Stream verfolgen. Der ist jedoch kostenpflichtig.

Kann ich das Spiel von Borussia Dortmund gegen Leipzig im Liveticker verfolgen, und wo?

Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in Dortmund der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Kann ich im Radio oder Audiostream das Match der Dortmunder gegen Leipzig live miterleben? 

Ja. Die ARD überträgt live und in voller Länge als Audiostream. An Spieltagen der 1. und 2. Bundesliga überträgt die Sportschau alle Spiele in voller Länge. Zudem spielen die Landesrundfunkanstalten im ARD-Hörfunk die Spiele live aus dem Stadion mit der berühmten ARD-Schlusskonferenz.

Anzeige

Borussia Dortmund - RB Leipzig: Die wichtigsten Fakten

Spiel: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Anpfiff: Freitag, 3. März 2023, 20:30 Uhr

Ort: Signal Iduna Park, Dortmund

Schiedsrichter: Noch nicht bekannt

Trainer: Edin Terzic (Dortmund), Marco Rose (Leipzig)

TV-Übertragung: -

Livestream: DAZN

Liveticker: ran.de

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group