• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
6. Spieltag: BVB verliert zu zehnt 0:1 bei der Gladbacher Borussia

Bundesliga live: Gladbach gegen Dortmund - 1:0 Endstand mit Aufstellung & Highlights

  • Aktualisiert: 26.09.2021
  • 07:05 Uhr
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Herzlich Willkommen zur Bundesliga. Mönchengladbach und Borussia Dortmund treffen am 25. September 2021 (18:30 Uhr) am 6. Bundesliga-Spieltag im direkten Duell aufeinander. Borussia spielt gegen die Borussia - Dies bedeutet für den neuen BVB-Trainer Marco Rose die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Die Schwarz-Gelben wollen mit einem Sieg weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten, und die andere Borussia aus Mönchengladbach braucht unbedingt einen Sieg um einen völligen Fehlstart zu vermeiden. Am vergangenen Spieltag setzte es eine 0:1 Niederlagen beim FC Augsburg. Der BVB hingegen kommt mit einem 4:2 Sieg gegen Union Berlin im Gepäck zum Spiel im Gladbacher Borussia Park gereist.Zudem zeigen wir Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Live-Stream verfolgen könnt.Für die Statistik Fans unter euch, die wichtigsten Statistiken und Fakten (Laufleistungen, Passgeber, Torschüsse u.v.m. im direkten Teamvergleich) beiden Mannschaften aus dem ran Datencenter.UPDATE, 25.09.2021, 20:25 Uhr - 1:0 Endstand in GladbachLange Zeit neutralisierten sich beide Mannschaften auf überschaubarem Niveau. Spielerisch war nicht viel geboten, kämpferisch dagegen schon. Ein glücklicher Treffer brachte Gladbach schließlich die Führung, ehe Dahoud auch noch die Ampelkarte sah. Für die Fohlen sieht es gut aus, der BVB hat indes eine Herkulesaufgabe vor der Brust.40. Min. Gelb-Rote Karte (Dortmund) DahoudEs kommt knüppeldick für den BVB. Dahoud legt seinen Gegner mit keinem harten Foul, aber es ist die abwinkende Geste im Anschluss, die Aytekin zur zweiten Gelben für den Dortmunder bewegt - Gelb-Rot.37. Min. 1:0 Tor für Gladbach Zakaria (Linksschuss)Ein Irgendwie-Tor! Stindl flankt einfach mal hoch in den Strafraum, Guerreiro klärt zu lässig vor den Strafraum zu Zakaria. Der spielt erst Doppelpass mit Ginter und dann eher unfreiwillig im Sechzehner mit Bellingham. Vom Fuß des Briten springt dem Gladbacher der Ball perfekt vor die Füße und aus 13 Metern versenkt er das Leder eiskalt links in den Maschen.UPDATE, 25.09.2021, 17:45 Uhr - Die Aufstellungen Gladbach vs. Borussia DortmundAufstellung Bor. Mönchengladbach: Sommer - Scally, Ginter, Elvedi, Jantschke - Netz, Zakaria, Koné, Stindl, Hofmann - Embolo - Trainer: Adi HütterAufstellung Bor. Dortmund: Kobel - Meunier, Pongracic, Hummels, Guerreiro - Akanji, Witsel, Bellingham, Dahoud - Moukoko, Malen - Trainer: Marco RoseSpielinfosAnstoß: 25. September 2021 18:30 UhrStadion: Borussia Park (Mönchengladbach)SCHIEDSRICHTER: Aytekin, Deniz (Oberasbach)Assistenten: Dietz, Christian (Kronach), Sinn, Markus (Filderstadt)Vierter Offizieller: Thomsen, Martin (Kleve)Video-Assistent: Welz, Tobias (Wiesbaden)VAR-Assistent: Fischer, Christian (Hemer)

Abgesehen von der 1:2 Niederlage bei SC Freiburg am 2. Spieltag können die Schwarz-Gelben mit dem Saisonstart zufrieden sein. In fünf Partien sammelten der BVB bisher zwölf Punkten und liegt damit knapp hinter Bayern und Wolfsburg auf dem dritten Rang in der Tabelle. Auch in dieser Saison kann sich der BVB auf seine "Lebensversicherung" Haaland verlassen. In fünf Spielen konnte der Torjäger bereits sieben Mal einnetzen, und führt die Torschützenliste gemeinsam mit Robert Lewandowski an.
Die andere Borussia vom Niederrhein mit ihrem neuen Trainer Hütter steckt schon nach den ersten Spieltagen in einer handfesten Krise. Nach fünf Spielen haben die Fohlen erst zwölf Zähler gesammelt und liegen aktuell auf dem Relegationsplatz der Liga. Auch die miese Torausbeute von nur fünf eigenen Treffern liegt den Gladbachern Verantwortlichen schwer im Magen.

Mehr zu BMG und dem BVB findest Du unter Bundesliga News - täglich die neuesten News, Infos, Ergebnisse und Tabellen zur deutschen Fußball-Bundesliga.

Letzten Spiele zwischen M'Gladbach und Borussia Dortmund

In der vergangenen Saison gab drei Duelle zwischen Mönchengladbach und der Dortmunder Borussia. In der Liga feierten jeweils die Heimmannschaften Siege gegen die andere Borussia, Dortmund daheim 3:0, und die Gladbacher schickten die Schwarzgelben mit 4:2 nach Hause. Im Viertelfinale (März 2021) des letztjährigen DFB Pokals kam es zu dritten Aufeinandertreffen im Gladbacher Borussia Park. Die Dortmunder konnten sich knapp mit 1:0 durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.

DFB Pokal 2020/21, 1/4 Finale: M'Gladbach – BVB 09 0:1 (0:0), Tor: Sancho
Bundesliga 2020/21, 18. Spieltag: M´Gladbach – BVB 09 4:2 (2:2), Tore: Elvedi (2), Bensebaini, Thuram – Erling Haaland (2)

Nächsten Spiele / Termine Borussia Mönchengladbach:
Bundesliga 7. Spieltag:
VfL Wolfsburg - M'Gladbach (Sa. 02.10.21 - 15:30 Uhr)
Bundesliga 8. Spieltag:
M'Gladbach - VfB Stuttgart (Sa. 16.10.21 - 18:30 Uhr)

Nächsten Spiele / Termine  Borussia Dortmund:
Champions League Gruppenphase 2.Spieltag:
Borussia Dortmund - Sporting Lissabon (Di. 28.09.21 21:00 Uhr)
Bundesliga 7.Spieltag:
Borussia Dortmund - FC Augsburg (Sa. 02.10.21 15:30 Uhr)

Anzeige

So könnt ihr das Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlight

Das Topspiel am Samstag des 6. Spieltages mit der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und der Borussia aus Dortmund findet am Samstag, den 26. September 2021, um 18:30 Uhr im Gladbacher Borussia Park statt. Wir zeigen Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Stream verfolgen könnt. 

Mönchengladbach gegen den BVB - Live bei Sky
Die Partie zum Start des 6. Spieltages zwischen M'Gladbach und Dortmund wird exklusiv vom Pay TV Sender Sky im TV übertragen und ist zudem als Livestream im Internet per PC, Laptop, Tablet, Smartphone und per SmartTV zu sehen. Die Vorberichterstattung beginnt bereits ab 18:30 Uhr.  

ran.de Liveticker zu Bor. Mönchengladbach vs. Bor. Dortmund

Mit unserem Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

BMG gegen BVB im Free TV bei der ARD und ZDF
Erste Bilder der Partien vom den Nachmittagsspielen im Free-TV wird es ab 18:30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen geben. Ab 23:30 Uhr zeigt das ZDF im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inklusive der Abendspiele.

Live & kostenlos im Audiostream - Gladbach gegen Dortmund

Zum ersten Mal überträgt die ARD jede der insgesamt 617 Partien live und in voller Länge als Audiostream. An Spieltagen der Fußball-Bundesliga überträgt die Sportschau alle Spiele in voller Länge. Zudem spielen die Landesrundfunkanstalten im ARD-Hörfunk die Spiele live aus dem Stadion mit der berühmten ARD-Schlusskonferenz. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group