• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga live: Wer überträgt S04? Schalke gegen Bochum heute live im TV, Liveticker, und Livestream

  • Aktualisiert: 28.09.2022
  • 09:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Am 6. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 bekommt es Aufsteiger Schalke 04 im kleinen Revierderby mit dem VfL Bochum zu tun. So seht ihr die Partie am Samstag live im TV, Livestream und Liveticker.Für die Statistik Fans unter euch, die wichtigsten Statistiken und Fakten (Laufleistungen, Passgeber, Torschüsse u.v.m. im direkten Teamvergleich) beiden Mannschaften aus dem ran Datencenter.

Am 6. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 tritt Aufsteiger FC Schalke 04 am 10. September, ab 18:30 Uhr gegen den VfL Bochum an.

Dieses kleine Revierderby steht schon früh in der Saison im Zeichen des Abstiegskampfes. Die Schalker, die nach dem Abstieg im Sommer 2021 den sofortigen Wiederaufstieg schafften, holten bislang drei Punkte in der laufenden Saison. 

Zuletzt gab es auswärts beim VfB Stuttgart durch ein 1:1 zumindest schon das dritte Remis in der Spielzeit 2022/23 für die Königsblauen, die aber immer noch ohne Ligasieg seit dem Aufstieg sind. Und gerade vor eigenem Publikum hat die Mannschaft von Coach Frank Kramer einiges gutzumachen. Schließlich setzte es am 4. Spieltag in der Veltins Arena eine 1:6-Klatsche gegen Union Berlin. 

Mit Bochum kommt vielleicht gerade der richtige Gegner zum kleinen Revierderby nach Bochum, damit S04 über den ersten Saisonsieg jubeln darf. Immerhin hat der VfL als einziges Team nach fünf Partien noch immer keinen Punkt holen können. Zuletzt blieb die Mannschaft von Trainer Thomas Reis sogar in drei Ligaspielen in Folge ohne eigenen Treffer.

Unter der Woche gab es in Bochum Ärger, für den Keeper Manuel Riemann hauptverantwortlich war. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Routinier im Training seine Mitspieler  übel beleidigt haben.

Mehr Updates und aktuelle News zum FC Schalke 04 und dem VfL Bochum findest du unter Bundesliga News - täglich die neuesten News, Infos, Ergebnisse und Tabellen zur 1. Fußball-Bundesliga. 

Anzeige

FC Schalke 04 gegen VfL Bochum: Wo und wann findet das Spiel statt?

Das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum findet am Samstag, dem 10. September, statt. Anpfiff in Gelsenkirchen ist um 18:30 Uhr.

Schalke vs. VfL: Wird das Spiel im Free-TV gezeigt?

Nein, das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

S04-Bochum: Ist das Spiel im Pay-TV zu sehen?

Ja, mit einem kostenpflichtigen Sky-Abo kann man das Spiel live im TV auf SkySport Bundesliga verfolgen. 

Wird das Spiel der Schalker gegen die Bochumer im Livestream zu sehen sein?

Ja, auch mit SkyGo kann man sich das Spiel anschauen - das Abo ist allerdings ebenfalls kostenpflichtig.

Anzeige
Anzeige

Kann ich das Spiel von Schalke 04 gegen Bochum im Liveticker verfolgen, und wo?

Ja klar! Mit unserem ran.de-Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in Gelsenkirchen der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Kann ich im Radio oder Audiostream das Match von Schalke gegen den VfL Bochum live miterleben? 

Ja, gibt es. Die ARD überträgt jede der insgesamt 617 Partien live und in voller Länge als Audiostream. An Spieltagen der 1. und 2. Bundesliga überträgt die Sportschau alle Spiele in voller Länge. Zudem spielen die Landesrundfunkanstalten im ARD-Hörfunk die Spiele live aus dem Stadion mit der berühmten ARD-Schlusskonferenz.

FC Schalke 04 vs. VfL Bochum: Die wichtigsten Fakten

  • Spiel: FC Schalke 04 vs. VfL Bochum
  • Anpfiff: 18:30 Uhr
  • Ort: Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • Trainer: Frank Kramer (Schalke), Thomas Reis (Bochum)
  • TV-Übertragung: Sky
  • Livestream: SkyGo
  • Liveticker: ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group