• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Keita und Aubameyang

Bundesliga-Profis wählen Lewandowski zum Spieler der Saison

  • Aktualisiert: 06.06.2017
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Stürmerstar Robert Lewandowski ist von seinen Kollegen zum besten Feldspieler der abgelaufenen Bundesligasaison gewählt worden.

Nürnberg - Stürmerstar Robert Lewandowski ist von seinen Kollegen zum besten Feldspieler der abgelaufenen Bundesligasaison gewählt worden. In der Umfrage des Fachmagazins "kicker" unter 248 Bundesligaprofis setzte sich der Angreifer von Bayern München mit 25 Prozent der Stimmen klar vor dem Leipziger Nabi Keita (15,7) und Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang aus Dortmund (10,5) durch.

Noch deutlicher gewann Julian Nagelsmann bei der Frage nach dem Gewinner unter den Trainern. Der Coach, der 1899 Hoffenheim in die Qualifikation zur Champione League geführt hat, wurde von fast der Hälfte der Befragten gewählt. Zum Verlierer unter den Trainer wurde der bei Bayer Leverkusen entlassene Roger Schmidt bestimmt.

Anzeige

Großteil der Profis befürwortet den Videobeweis 

Als Aufsteiger der Saison sehen die Bundesligaspieler den Dortmunder Ousmane Dembele. In der Kategorie "Absteiger" wurde der Name des an einer Stoffwechselstörung erkrankten Weltmeisters Mario Götze (Borussia Dortmund) am häufigsten genannt. Aus Klubsicht sind der SC Freiburg die positive und der VfL Wolfsburg die negative Überraschung.

Interessant ist, dass fast drei Viertel der befragten Profis glauben, dass der Videobeweis ab der kommenden Saison den Fußball gerechter machen wird. Außerdem sagten nur 44,8 Prozent der Spieler, dass sie sich in der Handregel noch auskennen. 41,1 Prozent der Profis haben aber - wie viele Fans wohl auch - inzwischen den Überblick verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group