• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frust über Entscheidungen

BVB-Stars stürmten nach Remis in Bochum wohl die Schiedsrichter-Kabine

  • Aktualisiert: 29.04.2023
  • 09:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Nach dem Remis von Borussia Dortmund beim VfL Bochum war der Frust im BVB-Lager groß. Nach dem Spiel stürmten Trainer Edin Terzic, Sportdirektor Sebastian Kehl und Kapitän Marco Reus offenbar wutentbrannt in die Kabine von Schiedsrichter Sascha Stegemann.

Nach dem Remis im Freitagsspiel der Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund (1:1) haben einige führende Personen des BVB offenbar die Beherrschung verloren und sind wutentbrannt in die Kabine von Schiedsrichter Sascha Stegemann gestürmt. Das berichtet die "Sport Bild". 

Konkret sollen Sportdirektor Sebastian Kehl, Trainer Edin Terzic und Kapitän Marco Reus die Räumlichkeiten des Schiedsrichter-Gespanns aufgesucht haben.

Terzic bestätigte bei "DAZN" später, dass er den Schiedsrichter in dessen Kabine aufgesucht hat.

Anzeige

Kehl wittert Verschwörung: "Nicht mit rechten Dingen zugegangen"

Auslöser des Ärgers waren einige umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns, vor allem aber eine Szene in der 65. Minute. Bochums Linksverteidiger Danilo Soares, der zu diesem Zeitpunkt bereits gelb vorbelastet war, foulte BVB-Angreifer Karim Adeyemi im Strafraum. Statt Elfmeter und Platzverweis für Soares ließ Stegemann weiterspielen, auch der Videoassistent griff nicht ein.

Nach dem Spiel witterte Kehl eine Verschwörung gegen den BVB. "Einfach schlecht. Heute ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen", polterte er. Zur Adeyemi-Szene sagte er: "Wir haben es in verschiedenen Perspektiven gesehen und es ist frech, mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben, fünf Spieltage vor Schluss, wenn es um die absolute Entscheidung, um die deutsche Meisterschaft geht, in dieser Situation die Szene nicht noch mal anzuschauen."

Durch das Remis des BVB kann der FC Bayern München mit einem Heimsieg gegen Hertha BSC am Sonntag (15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) wieder die Tabellenführung übernehmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group