• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Zickler schwärmt von Haaland: "Noch mal einen Sprung gemacht"

  • Aktualisiert: 04.12.2021
  • 09:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Christian Schroedter
Anzeige

Co-Trainer Alexander Zickler von Borussia Dortmunds schwärmt von Erling Haaland: "Er hat extrem viel Persönlichkeit dazubekommen."

Dortmund - Co-Trainer Alexander Zickler (47) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmunds schwärmt vor dem Topspiel gegen seinen Ex-Klub FC Bayern von BVB-Wunderstürmer Erling Haaland. "Ich habe Erling bereits in Salzburg kennengelernt. Er war damals schon etwas Besonderes und brutal ehrgeizig. Er hat für seine Leidenschaft und für den Erfolg gelebt. Jetzt hat er extrem viel Persönlichkeit dazubekommen", sagte Zickler den Zeitungen der "Funke Mediengruppe": "Er hat noch mal einen Sprung gemacht."

Manchmal legt Zickler mit dem 21-jährigen Norweger Sonderschichten ein. "Er verfügt über eine außergewöhnliche Schnelligkeit, findet die richtigen Laufwege. Doch er hat auch gemerkt, dass weniger manchmal mehr ist, häufig ist der einfache Abschluss der bessere", sagte der ehemalige Angreifer.

Es seien Kleinigkeiten, die er Haaland mitgeben könne. "Zum Beispiel, wenn es gegen Mannschaften geht, die ihm auf den Füßen stehen, dann darf er sich nicht aus seinem Spiel bringen lassen. Er muss ruhig bleiben."

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group