• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
32. Spieltag

BVB vs. Gladbach heute live im TV, Livestream und Liveticker - 5:2 Endstand

  • Aktualisiert: 13.05.2023
  • 20:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der BVB bekommt es am 32. Bundesliga-Spieltag mit Borussia Mönchengladbach zu tun. So seht ihr die Partie live im TV und Livestream und könnt das Spiel im Liveticker verfolgen.Wer hat den besseren Scorer in seinen Reihen? Welches Team führt mehr Zweikämpfe? Interessante Statistiken haben wir im Datencenter gesammelt.

BVB antwortet auf Bayern-Sieg mit 5:2 gegen Gladbach

Die Jagd geht weiter: Borussia Dortmund lässt im "Wettschießen" um den Meistertitel nicht nach. Der BVB schlug ein 45 Minuten lang ganz schwaches Borussia Mönchengladbach im vermeintlichen Topspiel mit 5:2 (4:0) und gab eine klare Antwort auf den hohen Sieg des FC Bayern gegen Schalke 04 wenige Stunden zuvor.

Dortmund bleibt mit nur einem Punkt Rückstand an den Münchnern dran - ohne einen Patzer des Rivalen wird es aber nichts werden mit der neunten Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Die Form jedenfalls stimmt im Großen und Ganzen. Donyell Malen (5.), Jude Bellingham (18., Foulelfmeter) und Sebastien Haller (20./34.) zerpflückten die Gäste vor 81.365 Zuschauern fast ohne Gegenwehr. Die Gladbach-Fans ließen zur Halbzeit ihren Frust raus: Der Druck auf Trainer Daniel Farke steigt, auch wenn Ramy Bensebaini per Foulelfmeter (75.) und der eingewechselte Kapitän Lars Stindl (86.) dank einer unerklärlich schwachen Dortmunder Schlussphase verkürzten. Gio Reyna (90.+5) nutzte einen Torwartfehler zum fünften BVB-Treffer.

Hier geht es zum Spielbericht.

Anzeige

BVB furios, Gladbach chancenlos: 4:0 zur Halbzeit

Borussia Dortmund feiert vor heimischem Publikum das nächste Schützenfest und führt zur Pause im Borussenduell gegen Mönchengladbach bereits mit 4:0! Von der ersten Minute an spielten die Schwarz-Gelben völlig teilnahmslose Gladbacher an die Wand und kreierten eine Großchance nach der anderen. Fast minütlich kamen die Gastgeber hinter die Abwehrkette der Fohlen und brachten dort die überragenden Sebastien Haller und Donyell Malen in Position.

Haller traf zweimal und bereitete die anderen beiden Tore vor, Malen knipste einmal und leistete ebenfalls zwei Assists. Den vierten Treffer steuerte Bellingham per Elfer bei. Ersatzkeeper Olschowsky verhinderte mit einigen tollen Aktionen sogar noch weitere Gegentreffer für seine Elf, die hier einen inakzeptablen Auftritt hinlegt. Wenn Mönchengladbach nach dem Wechsel so passiv weiterspielt, wird das hier ein ganz übler Abend, denn der BVB hat sicher Bock, eine knackige Antwort auf das 6:0 der Bayern heute zu geben.

HIER GEHT ES ZUM LIVETICKER

UPDATE, 13. Mai, 17:30: BVB vs. Gladbach - die Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. So geht der BVB ins Spiel.

Und so die Gladbacher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

BVB vs. Gladbach live im TV, Livestream und Liveticker

Sichert sich Borussia Dortmund nach dem fulminanten 6:0-Sieg über den VfL Wolfsburg die nächsten drei Punkte? Ein Sieg im Duell mit Borussia Mönchengladbach wäre im Hinblick auf das Rennen um die Meisterschaft von großer Bedeutung, auch wenn der BVB auf die Ergebnisse des FC Bayern angewiesen ist.

Niklas Süle richtete unter der Woche bei "BVB-TV" den Blick auf das, was sein Team drei Spieltage vor Saisonende selbst beeinflussen kann. "Wir sollten nur auf uns schauen. Wir haben weiterhin eine Wahnsinns-Möglichkeit. Wir wollen alle drei Spiele gewinnen. Wer jetzt noch Motivation braucht oder spezielle Sachen im Training, der ist hier fehl am Platz", machte der Ex-FCB-Verteidiger klar.

Für die "Fohlen" geht es in den verbleibenden Partien lediglich noch darum, den Fans einen guten Saisonabschluss zu bieten. Vor der Partie gegen den VfL Bochum gab es Pfiffe von den Rängen gegen Trainer Daniel Farke, dieser nahm die Unmutsbekundungen im Anschluss aber gelassen auf.

Verzichten muss der Gladbacher Coach in Dortmund möglicherweise auf Angreifer Marcus Thuram, der mit einer Adduktorenverletzung zu kämpfen hat. Auch Sturmpartner Alassane Plea (5. Gelbe) fehlt. BVB-Trainer Edin Terzic muss lediglich auf Jamie Bynoe-Gittens verzichten, der Flügelspieler unterzog sich kürzlich einer Schuler-OP und kommt 2022/23 nicht mehr zum Einsatz.

Wo landen der BVB und Borussia Mönchengladbach am Saisonende? Findet es mit dem Bundesliga-Tabellenrechner heraus.

Wichtige Neuigkeiten zu den beiden Traditionsvereinen gibt's zudem auf unserer Bundesliga-Newsseite.

BVB vs. Gladbach heute live im TV, Livestream und Liveticker - wo und wann findet das Spiel statt?

Anpfiff des Bundesliga-Duells ist am heutigen Samstag (13. Mai) um 18:30 Uhr im Dortmunder Signal-Iduna-Park.

Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach live: Läuft die Bundesliga heute im Free-TV?

Nein, erst die Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga laufen wieder im Free-TV. Dann überträgt Sat.1 live.

Anzeige
Anzeige

BVB gegen Gladbach heute live: Wo läuft die Bundesliga im Pay-TV?

Bei Sky. Um die Sender zu empfangen, müsst ihr zuvor einen Pay-TV-Vertrag beim Anbieter abschließen.

BVB - Gladbach live: Wo wird das Bundesliga-Spiel heute im Livestream gezeigt?

Bei Sky Go findet ihr einen Livestream, wenn ihr einen Pay-TV-Vertrag habt. Alternativ könnt ihr die Partie nach Abschluss eines Abos auch bei WOW TV (ehemals Sky Ticket) schauen.

Borussia Dortmund vs. Gladbach heute live: Wo kann ich die Partie im Liveticker verfolgen?

Einen verlässlichen Liveticker findet ihr auf ran.de, dort halten wir euch nahezu in Echtzeit auf dem Laufenden.

BVB - Gladbach heute live: Wo kann ich Highlights sehen und gibt es einen Audiostream?

Highlights des Topspiels am Samstagabend seht ihr ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio, zudem stellt Sky kurze Clips mit den wichtigsten Szenen zur Verfügung. Im Audiostream könnt ihr das Spiel bei der Sportschau verfolgen.

Anzeige

BVB vs. Gladbach heute live: Übertragung im TV, Livestream und Liveticker - Übersicht

  • Partie: Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach
  • Wettbewerb: Bundesliga (32. Spieltag)
  • Anpfiff: 13. Mai (heute), 18:30 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park
  • Trainer: Edin Terzic (Dortmund), Daniel Farke (Mönchengladbach)
  • Schiedsrichter: tba
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sky Go, WOW TV
  • Liveticker: ran.de
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group