• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

BVB-Hammer: Rose und Dortmund gehen getrennte Wege

  • Aktualisiert: 20.05.2022
  • 14:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Kirchner-Media
Anzeige

Borussia Dortmund und Marco Rose gehen in Zukunft getrennte Wege - das gab der Verein am Freitagmittag bekannt. 

München - Marco Rose ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund, das gab der Verein am Freitagmittag nach einer "intensiven Analyse" bekannt.

"Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß. Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben", wird Hans-Joachim Watzke in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Auch Marco Rose kommt in der Mitteilung des BVB zu Wort: "Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden."

Anzeige

Edin Terzic Favorit auf Nachfolge?

Ebenso werden Co-Trainer Alexander Zickler sowie René Maric und Athletiktrainer Patrick Eibenberger nicht mehr für Borussia Dortmund tätig sein.

Der BVB war in der abgelaufenen Saison in der Champions League, der Europa League und im Pokal teils blamabel gescheitert. In der Bundesliga betrug der Rückstand des Vizemeisters auf Bayern München am Saisonende acht Punkte. Dortmund ist bereits der fünfte Bundesligist, der sich nach dem Saisonende von seinem Trainer getrennt hat.

Über einen Nachfolger soll in "Gesprächen in den kommenden Tagen" entschieden werden. Favorit ist Edin Terzic, der den BVB in der vergangenen Spielzeit zum DFB-Pokalsieg geführt hatte. Sowohl die "Bild", als auch "Sky" berichten, dass Terzic am kommenden Wochenende als Rose-Nachfolger verkündet werden soll.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group