• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

BVB: Hans-Joachim Watzke sieht Chance in der Krise

  • Aktualisiert: 25.11.2019
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPINA FASSBENDER
Anzeige

Hans-Joachim Watzke sieht die Mannschaft von Borussia Dortmund nur wenige Tage nach dem blamablen 3:3 gegen den SC Paderborn auf dem richtigen Weg.

Dortmund - Hans-Joachim Watzke sieht die Mannschaft von Borussia Dortmund nur wenige Tage nach dem blamablen 3:3 gegen den SC Paderborn auf dem richtigen Weg. "Ich habe das Gefühl, dass sich nach Paderborn etwas getan hat. Die Spieler waren schockiert von dieser ersten Halbzeit. Irgendetwas hat sich danach getan, das habe ich gespürt", sagte der Geschäftsführer auf der Aktionärsversammlung in den Westfalenhallen am Montag.

Watzke erhofft sich von einer ruhigen Analyse der derzeitigen Krise einen langfristigen Schritt nach vorne. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag sei es "in beeindruckender Weise gelungen, mit der nötigen Kritik an der sportlichen Performance voranzugehen, aber daraus auch Stärke zu ziehen", sagte er. 

Anzeige
Watzke vetraut weiter auf Lucien Favre als Trainer
News

Watzke: Favre hat beim BVB weiter das Vertrauen

Borussia Dortmund steht trotz zuletzt desolater Leistungen zu seinem Trainer Lucien Favre. Klub-Boss Hans-Joachim Watzke stärkt dem Schweizer den Rücken.

  • 24.11.2019
  • 14:00 Uhr

Am Sonntag waren Trainer Lucien Favre und die Mannschaft an gleicher Stelle mit Pfiffen und "Schämt euch!"-Rufen empfangen worden. "Fußball ist schnelllebig", betonte Watzke: "Vor einem Jahr haben wir den Trainer und die Mannschaft hier noch begeistert als Tabellenführer gefeiert."

"An sechster Stelle stehen, ist nicht das, was wir wollen!"

Der BVB-Boss verteidigte seine Entscheidung, die Bühne nicht für eine harsche Generalkritik, sondern für eine eher motivierende Ansprache genutzt zu haben. "Im Kontext der vergangenen Jahre ist es richtig, keine Abrechnung zu machen, keinen Druck zu erzeugen, sondern analytisch zu bleiben und daraus die richtigen Schritte anzugehen", sagte er. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der BVB wird trotz der jüngst desolaten Leistungen bei Bayern München (0:4) und gegen den SC Paderborn (3:3) zumindest vorerst an Favre festhalten. "Dass wir an sechster Stelle stehen, ist natürlich nicht das, was wir wollen", sagte Watzke: "Aber wir können in dieser Saison noch einiges reparieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group