• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FIFA 22: Youssoufa Moukoko unzufrieden mit Rating

  • Aktualisiert: 30.11.2021
  • 23:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Borussia Dortmunds Youngster Youssoufa Moukoko erhält zum 17-Geburtstag seine erste eigene Karte in FIFA 22. Wirklich zufrieden mit seinem Rating ist er allerdings nicht.

München - Vergangene Woche erhielt Youssoufa Moukoko seine erste Karte in der Fußball-Simulation "FIFA". Über sein Gesamtrating von 69 zeigte sich der 17-Jährige nicht begeistert. "Ohne respektlos oder arrogant zu sein, aber ich habe schon mit 75 gerechnet", kommentierte Moukoko seinen Gesamtwert in einem YouTube-Video des BVB. 

Vor allem über die Bewertung seiner Kernkompetenz, den Torabschluss, war der Stürmer nicht glücklich: "Bei allem Respekt. Schießen hätte schon ein bisschen mehr sein können", so der Teenager, der auf diesen Wert "nur" 68 von möglichen 99 Punkten bekam. 

Ganz so ernst nahm es Moukoku, der erst vor einem Jahr mit gerade einmal 16 Jahren zum jüngsten Bundesliga-Profi wurde, nicht. Stattdessen will er die Entwickler von "EA Sports" davon überzeugen, ihm in Zukunft mit besseren Werten auszustatten: "Nächstes Jahr, wenn ich wieder gesund bin, will ich auf 80 kommen. Auf jeden Fall!"

Anzeige

Moukoko ist jüngster Profi und Torschütze der Bundesliga-Geschichte

Vergangenen Spätherbst feierte Moukoko nur einen Tag nach seinem 16. Geburtstag sein Debüt im Fußball-Oberhaus. Das erste Tor gelang ihm bereits knapp vier Wochen später bei der 1:2-Niederlage bei Union Berlin. Er löste damit Florian Wirtz als jüngsten Torschützen ab (17 Jahre und 34 Tage).

Den Bestwert als jüngster Spieler schnappte sich der Torjäger vom ehemaligen BVB-Profi Nuri Sahin. Der Deutsch-Türke war bei seinem Debüt für Borussia Dortmund mit 16 Jahren und 335 Tagen ein knappes Jahr älter.

Vergangene Saison bestritt Moukoko insgesamt 14 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei drei Treffer. In dieser Spielzeit kam in sechs Kurzeinsätzen kein weiteres Tor hinzu. Den U-21-Nationalspieler plagten in den vergangenen Wochen und Monaten allerdings mehrere Verletzungen.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group